Risse in Fließestrich

Diskutiere Risse in Fließestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe am 17 Dezember den Fließestrich in unseren Neubau bekommen - Hasit 465. Laut Protokoll dürfte dieser nach 7 Tagen mit 20...

  1. #1 Alex22002, 12.01.2020
    Alex22002

    Alex22002

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe am 17 Dezember den Fließestrich in unseren Neubau bekommen - Hasit 465.
    Laut Protokoll dürfte dieser nach 7 Tagen mit 20 Grad beginnen geheizt werden.
    Wir haben am 2 Januar das Aufheizprogramm gestartet.
    Beginnend bei 20 Grad jeden Tag um 5 Grad erhöht. Da als Heizung eine Wärmepumpe zur Verfügung steht, kommen wir mit heizstab zusammen nur auf maximal 40 statt der 45 Grad Vorlauf.
    Ich nutze Bauzrockner zum trocknen und Lüfte ganz kurz ( 5 Minuten Max), wenn die errechnete absolute Luftfeuchte außen geringer als innen. Von gestern auf heute hat sich ein Riss ereignet - Siege Bilder.
    Was gilt es jetzt zu beachten, was kann/muss ich tun außer meinen Estrich-Leger informieren...?

    Viele Dank schon mal im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 12.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Kannst erstmal nichts machen, der Estrichleger muss es dann wieder verbinden.
     
Thema:

Risse in Fließestrich

Die Seite wird geladen...

Risse in Fließestrich - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Risse im Fliessestrich

    Risse im Fliessestrich: Hallo,wir haben im Mai 07 unseren Fliessestrich bekommen. Nach 6 Monaten sind im EG Risse aufgetreten.Daraufhein hat unser Estrichleger die Risse...
  5. Risse im Fließestrich

    Risse im Fließestrich: Risse im Estrich Hilfe wir wissen nicht mehr weiter :cry Wir haben im Oktober 2001 einen Fließestrich FE 50 verlegen lassen auf...