Risse in Garagendecke Kritisch?

Diskutiere Risse in Garagendecke Kritisch? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hi leute, hab ein haus gekauft und renoviert, haus ist schon fertig, garage soll nächstes jahr folgen. jetzt ist nur die frage ob die noch...

1. Weigold

Weigold

Beruf:
    Schreiner
    Hi leute,

hab ein haus gekauft und renoviert,
    haus ist schon fertig, garage soll nächstes jahr folgen.
    jetzt ist nur die frage ob die noch bis nächstes jahr (über den winter (sind auf ca 700m ünn)) hält,
    oder ob ich mein auto lieber nichtmehr hineinstellen sollte...

nächstes jahr soll sie abgerissen werden und einer neubau doppelgarage weichen...

bin über tipps dankbar...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    was soll das für ein Deckenbaustoff sein? Beton? Holz-Beton? geputzte Spaltlatten?

4. Weigold

Weigold

Beruf:
    Schreiner
    das wies ich leider nicht...
    was ich von unten seh ist ein putz, darüber ein metallgewebe ca 40x40mm maschen, dann so Sauerkrautplatten...
    was dann darüberkommt hab ich leider keine ahnung.
    von außen sind schweißbahnen drauf...

bj garage ist wohl 1965 gewesen...

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meine Laienmeinung als Altbauerfahrener:

Vermutlich dann ne Holzbalkendecke.
    Wenn die nicht längere Zeit nennenswert naß wurde, hätte ich wenig Bedenken bezüglich eines Einsturzes.
    Teile der Verkleidung könnten sich hingegen schon lösen.

6. Gast036816

Gast036816 Gast

standsicherheitsfragen können nicht aus der ferne geklärt werden. dass macht der fachmann oder die fachfrau am besten vor ort!

Thema:

Risse in Garagendecke Kritisch?

Die Seite wird geladen...

Risse in Garagendecke Kritisch? - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand Baujahr 68

Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...