Risse in Garagenwand

Diskutiere Risse in Garagenwand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit Doppelgarage geerbt, Unterlagen zu dieser liegen mir leider nicht vor. Die Garage hat eine Mittelwand, die...

1. #1 Rainer1978, 17.06.2018
    Rainer1978

Rainer1978

Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit Doppelgarage geerbt, Unterlagen zu dieser liegen mir leider nicht vor. Die Garage hat eine Mittelwand, die Decke besteht aus Fertigelementen. Die Wandstärke ist ca. 15-20 cm. Von Außen ist die Garage mit weißen Kalksandstein-Verblendern verklinkert.

In den beiden Außenwänden befinden sich schon, seit ich mich zurückerinnern kann, an ungefähr gleicher Stelle vertikale Risse im Putz. An der einen Wand war der Putz vor einigen Wochen abgegangen, inzwischen habe ich auch etwas daran rumgefummelt. Es ist nun ein Riss im Mauerwerk sichtbar, der ca. 2-3 mm breit ist.

An der Außenseite befindet sich im Fugenmörtel zwischen den Verblendern ebenfalls ein dezentes, treppenförmiges Rissmuster, der Riss scheint also durch alle Schichten zu gehen.

Ist der Riss wohl gefährlich bzw. besteht Sanierungsbedarf oder kann ich das einfach zuspachteln? Leider bin ich absoluter Laie.

An der Stelle schon vorab herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Ich hoffe, man kann auf den Fotos genug Details erkennen.

Anhänge:

Thema: Risse in Garagenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in garagenwand

,
  2. riss garagenwand mauer

Die Seite wird geladen...

Risse in Garagenwand - Ähnliche Themen

1. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  2. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  3. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  4. Ausbesserung Riss in Garagenwand

Ausbesserung Riss in Garagenwand: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte eine alte Garage neu verputzen (inkl. Armierungsgewerbe). Im alten Putz/Mauerwerk befindet sich...
  5. Risse an Garagenwand - was tun?

Risse an Garagenwand - was tun?: Liebes Forum, meine Garage macht mir Sorgen. Wir haben seit März ein Haus (Bj. 70) erworben und wie man unschwer anhand der Bilder erkennen kann,...