Risse in Granitfliesen

Diskutiere Risse in Granitfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meiner Wohnung sind in mehreren Zimmern Granitfliesen verlegt. In einem Raum haben sich nach und nach Risse gebildet. Die...

1. #1 Dominik1, 01.07.2024
    Dominik1

Dominik1

Hallo zusammen,

in meiner Wohnung sind in mehreren Zimmern Granitfliesen verlegt. In einem Raum haben sich nach und nach Risse gebildet. Die Risse gehen über mehrere Fließen (ca. 10), überwiegend sind diese ganz leicht ausgeprägt und nur in der Lichtspiegelung zu erkennen, an einer Stelle jedoch stärker. Im Anhang sind Bilder dazu zu finden.

Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte? Wie aufwendig ist es das zu beheben?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Beste Grüße
    Dominik

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 01.07.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Mit Ursachenbehebung: Alles raus bis auf den Estrich.
    Kosmetisch: Austausch einzelner Platten, wenn diese noch ausreichend vorhanden sind.

3. #3 Dominik1, 01.07.2024
    Dominik1

Dominik1

Vielen Dank schon mal für die Antwort! Liegt das also am Verlegen?

Thema:

Risse in Granitfliesen

Die Seite wird geladen...

Risse in Granitfliesen - Ähnliche Themen

1. Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?

Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?: Hallo, ich besitze ein teilunterkellertes Einfamilienhaus (Bungalow mit Satteldach) aus dem Jahr 1976. Die Kellerwände bestehen aus 24 cm KS, im...
  2. Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager)

Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Thema Gleitlager. Unser Haus wurde 2021 gebaut und hat mittlerweile größere Risse in den Wänden bis...
  3. Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung

Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung: Hallo miteinander! Diesmal lese ich nicht nur mit, sondern wende mich an euch mit einer Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung. Es gibt ein...
  4. Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?

Massivlaube (1948) sackt wegen Teilunterkellerung ab – Risse in Wand und Boden / Sanierung möglich?: Hallo liebe Bauexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit hier zu posten und an alle, die sich die Mühe machen es zu lesen. Mir wurde ein...
  5. Sind die Risse eurer Meinung nach gefährlich?

Sind die Risse eurer Meinung nach gefährlich?: Hallo zusammen , wir ziehen am 1.7. ins Haus meiner Großeltern das um 1930 erbaut wurde , 1962 sowie 1985 aber modernisiert wurde. Alles ist mit...