Risse in Kellerboden und Außenwänden

Diskutiere Risse in Kellerboden und Außenwänden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Risse in den angehängten Bildern. Diese befinden sich teils im Kellerboden, teils im Haus...

  1. #1 Mihael Slavic, 17.05.2021
    Mihael Slavic

    Mihael Slavic

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    ich habe mal eine Frage bzgl. der Risse in den angehängten Bildern.
    Diese befinden sich teils im Kellerboden, teils im Haus verteilt in verschiedenen Zimmern und Stockwerken in den Zimmer- und Flurwänden.
    Haus ist Baujahr 1994.
    Kann man so spontan beantworten wo diese herkommen und was man tun müsste um die Rissbildung zu stoppen bzw. kann dies behoben werden und wie hoch wäre der ungefähre Aufwand dafür?
    Macht es Sinn hier einen Gutachter oder Statiker draufschauen zu lassen?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Vorab schon mal vielen Dank an die Experten hier.
    Viele Grüße.
     

    Anhänge:

  2. #2 Mihael Slavic, 17.05.2021
    Mihael Slavic

    Mihael Slavic

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, sind Innenwände und nicht wie oben versehentlich geschrieben die Außenwände.
     
Thema:

Risse in Kellerboden und Außenwänden

Die Seite wird geladen...

Risse in Kellerboden und Außenwänden - Ähnliche Themen

  1. Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen

    Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig Hilfestellung leisten. Ich konnte aus dem Forum schon einiges an hilfreichen...
  2. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

    Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  3. Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe

    Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe: Hallo zusammen, ich wurde vor kurzem gebeten mir eine Kelleraussentreppe anzuschauen. Vor Ort musste ich feststellen das die Treppe leider in...
  4. Tiefe Risse in Dachbalken

    Tiefe Risse in Dachbalken: Hallo Zusammen, wir haben ein EFH ca. 40 Jahre alt. Die letzten Jahre habe ich im oberen Badezimmer beim Baden und auch nur dann, es häufiger im...
  5. Risse im Kellerboden Vertiefung

    Risse im Kellerboden Vertiefung: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich Risse die ich im Keller gefunden habe. Diese Woche würde ich gerne anfangen Fliesen im Keller zu...