Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein

Diskutiere Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, unter zwei Doppelfenstern und einem Bodenfenster sind einzelne Risse in den klinkerfugen zu sehen. Ich hatte bereits die beschädigten fugen...

1. #1 Bastian 83, 10.09.2018
    Bastian 83

Bastian 83

Hallo, unter zwei Doppelfenstern und einem Bodenfenster sind einzelne Risse in den klinkerfugen zu sehen. Ich hatte bereits die beschädigten fugen wieder reparieren lassen nun nach ein paar Monaten ist das gleiche wieder da. Das Haus ist jetzt 4 Jahre alt im Haus selber sind keine Risse zu sehen. Wie lange setzt sich ein Haus?
    Vielen Dank im Vorfeld für eure Antworten.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bevor der @Bauspezi hier auftaucht, das sind keine Setzrisse :p, da würde das Bild ganz anders aussehen, diese Risse in der Fuge können vielfältige Ursachen haben, da Sie aber wie Sie oben beschrieben haben alle im nahen Öffnungsbereichen von Fenstern/Türen liegen, sind die sicher aus reiner Spannung gekommen, diese minimale Rissbildung wird Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Jahr begleiten.

Thema: Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. risse in klinkerfuge

,
  3. emsländer fuge

,
  4. best cameras
Die Seite wird geladen...

Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein - Ähnliche Themen

1. Risse in der Fassade nähe Fenster

Risse in der Fassade nähe Fenster: Hallo, mein Onkel bat mich, sein Mehrfamilienhaus anzuschauen und zu klären, was evtl. gemacht werden muss. Hatte Risse in der Nähe der Fenster...
  2. Rissen in den Fugen der Dusche (Boden)

Rissen in den Fugen der Dusche (Boden): Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das bei uns auf dem Boden der Dusche Risse in den Fugen Entstanden sind. Meine Frage ist nun ob man diese...
  3. Riss neben Türsturz an Türöffnung für Glasschiebetür

Riss neben Türsturz an Türöffnung für Glasschiebetür: Guten Tag, mein Neubau wurde von einem Bauträger 2018 erstellt. Im Neubau ist ein Riss in einer 11,5er Porenbetonwand entstanden. [ATTACH]...
  4. Fliesen auf Estrich mit Risse?

Fliesen auf Estrich mit Risse?: Hallo Zusammen, in einem Kellerraum wollen wir nach Entfernung eines geklebten Teppichs und einem Wasserschaden plus professioneller Trocknung nun...
  5. Risse unterm Fenster - Innen im Putz und Außen in den Klinkerfugen

Risse unterm Fenster - Innen im Putz und Außen in den Klinkerfugen: Hallo zusammen! Ich mache mir momentan Sorgen über auffällige Risse in meinem im April bezogenen Neubau-Bungalow. Vorab: ich habe bereits mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden