Risse in Korea

Diskutiere Risse in Korea im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen - bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus! - Haus ist 10 Jahre alt, stark Salz, Sonne, Regensaison und im Winter saukalt...

1. marko8672

marko8672

Moin zusammen - bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus!
    - Haus ist 10 Jahre alt, stark Salz, Sonne, Regensaison und im Winter saukalt ausgesetzt. Aufbau der FAssade ist Stahlbeton, dann Styroporplatten zur Dämmung, dann ein Netz mit einem grauen Putz und dann der weisse Aussenputz+Farbe.
    - es gibt keine Attikableche zum Schutz der horizontalen Flächen.
    - auf horizontalen Flächen sind Risse entstanden durch die Wasser einzutreten scheint was an vertikalen Wänden wieder austritt

Frage:
    1) hat jemand eine Ahnung wodurch die horizontalen Risse entstehen könnten? Wetter oder Erschütterung?
    2) die horizontalen Flächen wurden 4 Jahre nach fertigstellung nochmal mit Urethan bestrichen. Das hat keine 6 Jahre gehalten so wie es aussieht.
    3) hat jemand eine gute Idee wie die horizontalen Flächen versiegelt/geschlossen werden könnten?

1000 Dank im Voraus!
    Gruss

Anhänge:

2. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Entweder sind das Stahlbetonfertigteile, die nicht ausreichend zugfest miteinandner verbunden sind oder es sind Risse in der Styroporverkleidung weil die Platten nicht genügend abgelagert waren und geschrumpft sind. Wie dick ist denn die Styroporverkleidung?

Ich nehme aber an, daß dies an aufgehenden Wänden und nicht an horizontalen Flächen sichtbar ist.

Thema:

Risse in Korea

Die Seite wird geladen...

Risse in Korea - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus: Hallo Leute, Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen, Liegt es nur an d. Fliesen...
  2. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...
  3. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  4. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...
  5. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....