Risse in Mauerstein

Diskutiere Risse in Mauerstein im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Versuch es mal mit lesen falls du das als Dipl Ing gelernt hast. Wie kann man nur so unsympathisch sein?

1. #21 Ab in die Ruine, 25.03.2025
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Wie kann man nur so unsympathisch sein?

Mok und BaUT gefällt das.
  2. #22 HabeckR, 25.03.2025
    HabeckR

HabeckR

Ich würde auf Austausch bestehen zumal die Galabau den Hersteller eventuell in Haftung nehmen könnte. Das gehört zum unternehmerischen Risiko dazu. Er gibt den Stein ja nicht zum Einkaufspreis weiter.

3. #23 Flo2083, 25.03.2025
    Flo2083

Flo2083

Bleibt doch nett zueinander.
    Ich finde es klasse, wie man hier von verschiedenen Seiten Hilfe bekommt.

Und zum Punkt „Warum die Fragerei bei Gewährleistung“:

Ich habe mit meinem GaLaBau ein gutes Miteinander, das geprägt davon ist, dass ich mich bisher immer auf ihn verlassen konnte, er ansonsten immer sauber gearbeitet hat und er mir in der Vergangenheit auch bei einigen Dingen sehr entgegen gekommen ist. Das Entgegenkommen gilt auch für ein weiteres anstehendes Vorhaben.
    Daher meine Bereitschaft mich auf eine alternative Lösung zum Austausch einzulassen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Rissverpressung nicht bedeutet, dass ich in einigen Jahren das Thema wieder habe. Das müsste schon dauerhaft halten.

4. #24 BaUT, 25.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Für meinen Fehler hatte ich ja schon ein "sorry" gepostet.
    Aus deinen Worten spricht viel persönlicher Frust.
    Fühlst du dich selbst nicht genug wertgeschätzt, dass du so um dich haust gegen "die Studierten"?
    Willste drüber reden?

5. 415B

415B

Über meine Zeit an der UNI oder das Leben im großen und ganzen?

HabeckR gefällt das.
Thema:

Risse in Mauerstein

Die Seite wird geladen...

Risse in Mauerstein - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  5. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...