Risse in Raumecken sanieren

Diskutiere Risse in Raumecken sanieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und...

1. #1 sagoekemo, 19.06.2018
    sagoekemo

sagoekemo

Beruf:
    Geologe
    Hallo Experten,

wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und schließen sich mehr oder weniger mit den Jahreszeiten. Soweit kein großes Drama, aber nun wollen wir einen Raum neu streichen und in diesem Zuge gleich die Risse "in den Griff bekommen".
    Es soll wieder nur mit Silikatfarbe gestrichen werden.
    Wie gehe ich dafür am besten vor? Flexible Rissfüller Mol*o Fl** etc.? Versuchen, denn Riss "auszuschneiden"? Den Winter abwarten, wenn die Risse wieder etwas auseinander gehen?
    Hier noch paar Fakten:
    Einzug vor 7 Jahren, Wände aus Porenbeton + Feinputz, mit Silikatfarbe gestrichen.
    Fotos:
    IMG_6236.JPG
    IMG_6238.JPG
    IMG_6242.JPG
    IMG_6239.JPG
    Vielen Dank!

Thema: Risse in Raumecken sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertikaler riss zimmerecke

,
  2. riss wand senkrecht ecke

,
  3. risse in raumecken schließen

,
  4. Riss in raumeck,
  5. Riss Innenputz raumecke,
  6. silikatfarbe riss
Die Seite wird geladen...

Risse in Raumecken sanieren - Ähnliche Themen

1. Risse in Korea

Risse in Korea: Moin zusammen - bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus! - Haus ist 10 Jahre alt, stark Salz, Sonne, Regensaison und im Winter saukalt...
  2. Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus: Hallo Leute, Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen, Liegt es nur an d. Fliesen...
  3. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...
  4. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  5. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...