Risse in Raumecken sanieren

Diskutiere Risse in Raumecken sanieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und...

1. #1 sagoekemo, 19.06.2018
    sagoekemo

sagoekemo

Beruf:
    Geologe
    Hallo Experten,

wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und schließen sich mehr oder weniger mit den Jahreszeiten. Soweit kein großes Drama, aber nun wollen wir einen Raum neu streichen und in diesem Zuge gleich die Risse "in den Griff bekommen".
    Es soll wieder nur mit Silikatfarbe gestrichen werden.
    Wie gehe ich dafür am besten vor? Flexible Rissfüller Mol*o Fl** etc.? Versuchen, denn Riss "auszuschneiden"? Den Winter abwarten, wenn die Risse wieder etwas auseinander gehen?
    Hier noch paar Fakten:
    Einzug vor 7 Jahren, Wände aus Porenbeton + Feinputz, mit Silikatfarbe gestrichen.
    Fotos:
    IMG_6236.JPG
    IMG_6238.JPG
    IMG_6242.JPG
    IMG_6239.JPG
    Vielen Dank!

Thema: Risse in Raumecken sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe riss

Die Seite wird geladen...

Risse in Raumecken sanieren - Ähnliche Themen

1. WU-Keller nach dem Gießen inhomogen/Risse

WU-Keller nach dem Gießen inhomogen/Risse: Guten Tag liebe Bau-Experten :-) Meine Frau und ich sind seit kurzem auch Bauherren und nach den ersten Schwierigkeiten wurde gestern unser...
  2. EG Decke etliche Risse Wasserdurchtritt

EG Decke etliche Risse Wasserdurchtritt: Hallo, liebes Bauexpertenforum, ich bin hier neu und habe eine Frage an euch: Unsere EG Decke wurde vor vier Wochen bei heißen 32° im Schatten...
  3. Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!: Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...
  4. Pferden schief, Risse in Putz und Balken

Pferden schief, Risse in Putz und Balken: Hallo zusammen, dank Autokorrektur wurden Pfetten zu Pferden. Leider komme ich an den Titel nicht mehr ran. Ich wohne als Mieter in einer...
  5. Risse in der Fassade - Mängelanzeige?

Risse in der Fassade - Mängelanzeige?: Hallo liebe Experten, wir haben eine fünf Jahre altes Haus (Ziegelbauweise ohne Wärmedämmung) gekauft und stellen nun fest, dass sich ein Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden