Risse in Raumecken sanieren

Diskutiere Risse in Raumecken sanieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und...

1. #1 sagoekemo, 19.06.2018
    sagoekemo

sagoekemo

Beruf:
    Geologe
    Hallo Experten,

wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und schließen sich mehr oder weniger mit den Jahreszeiten. Soweit kein großes Drama, aber nun wollen wir einen Raum neu streichen und in diesem Zuge gleich die Risse "in den Griff bekommen".
    Es soll wieder nur mit Silikatfarbe gestrichen werden.
    Wie gehe ich dafür am besten vor? Flexible Rissfüller Mol*o Fl** etc.? Versuchen, denn Riss "auszuschneiden"? Den Winter abwarten, wenn die Risse wieder etwas auseinander gehen?
    Hier noch paar Fakten:
    Einzug vor 7 Jahren, Wände aus Porenbeton + Feinputz, mit Silikatfarbe gestrichen.
    Fotos:
    IMG_6236.JPG
    IMG_6238.JPG
    IMG_6242.JPG
    IMG_6239.JPG
    Vielen Dank!

Thema: Risse in Raumecken sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsriss hausecke vertikal Porenbeton www.bauexpertenforum.de

,
  2. vertikaler riss zimmerecke

,
  3. riss wand senkrecht ecke

,
  4. risse in raumecken schließen,
  5. Riss in raumeck,
  6. Riss Innenputz raumecke,
  7. silikatfarbe riss
Die Seite wird geladen...

Risse in Raumecken sanieren - Ähnliche Themen

1. Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?

Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin Charlie und an unserem Haus soll in diesem Jahr das Dach gemacht werden. Ich habe im hochbau gelernt und auch...
  2. Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung

Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung: Hallo, ende letzten Jahres wurde unser Haus mit 18cm WDVS gedämmt. Ich habe gesehen, dass, an allen Ecken oben und bei den Fensterbänken...
  3. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  4. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  5. Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung

Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Parallel warte ich auch noch auf die Rückmeldung einer Tragwerksplanerin,...