Risse in Raumecken sanieren

Diskutiere Risse in Raumecken sanieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und...

1. #1 sagoekemo, 19.06.2018
    sagoekemo

sagoekemo

Beruf:
    Geologe
    Hallo Experten,

wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und schließen sich mehr oder weniger mit den Jahreszeiten. Soweit kein großes Drama, aber nun wollen wir einen Raum neu streichen und in diesem Zuge gleich die Risse "in den Griff bekommen".
    Es soll wieder nur mit Silikatfarbe gestrichen werden.
    Wie gehe ich dafür am besten vor? Flexible Rissfüller Mol*o Fl** etc.? Versuchen, denn Riss "auszuschneiden"? Den Winter abwarten, wenn die Risse wieder etwas auseinander gehen?
    Hier noch paar Fakten:
    Einzug vor 7 Jahren, Wände aus Porenbeton + Feinputz, mit Silikatfarbe gestrichen.
    Fotos:
    IMG_6236.JPG
    IMG_6238.JPG
    IMG_6242.JPG
    IMG_6239.JPG
    Vielen Dank!

Thema: Risse in Raumecken sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsriss hausecke vertikal Porenbeton www.bauexpertenforum.de

,
  2. vertikaler riss zimmerecke

,
  3. riss wand senkrecht ecke

,
  4. risse in raumecken schließen,
  5. Riss in raumeck,
  6. Riss Innenputz raumecke,
  7. silikatfarbe riss
Die Seite wird geladen...

Risse in Raumecken sanieren - Ähnliche Themen

1. Riss im Mauerwerk, was kann es sein

Riss im Mauerwerk, was kann es sein: Hallo zusammen, am Dienstag war ich wieder beim Haus meiner Mutter, Das Haus wurde die letzten drei Monate sporadisch bewohnt und steht nun leer...
  2. Sind diese Risse in der Umgebung der Fenster gefährlich?

Sind diese Risse in der Umgebung der Fenster gefährlich?: [IMG] Möchte bald diese Fenster austauschen. Kann es sein dass dann alles zusammenbricht? Haus ist aus den 80er.
  3. Risse in allen Aussenecken

Risse in allen Aussenecken: Guten Tag zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Expertise bzw. Einschätzung zu meinem Problem bekommen könnte. Im Mai...
  4. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Boden weiterhelfen. Wir haben im Erdgeschoss die alten Fliesen entfernt, weil...
  5. Risse im Verblender wie beseitigen?

Risse im Verblender wie beseitigen?: Hallo und moin an das Forum, ich hatte bei meinem Haus (aus 2001) Rissbildungen im EG und OG unterschiedlichster Größe. Nachdem diese sich über...