Risse in Silikonharzputz

Diskutiere Risse in Silikonharzputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo :) Unser Haus Fassade möchte ich streichen. Von Youtube verstehe ich, dass Rissen vorher repariert müssen. Der Putz an unserem Haus...

1. #1 CharmingMan, 12.05.2022
    CharmingMan

CharmingMan

Hallo :)

Unser Haus Fassade möchte ich streichen. Von Youtube verstehe ich, dass Rissen vorher repariert müssen.

Der Putz an unserem Haus scheint Silikonharzputz zu sein. Nachdem ich es ein Freund über Video Chat gezeigt hat, hat er mir erklärt es gebe keine Armierungsgewebe darunter und es sollte komplett neu geputzt werden. (Handwerker behaupten gerne, dass andere Handwerker Pfutsch gemacht haben!)

Dafür fehlt mir das Geld. Es sind nur wenig Rissen, die Meisten nur Haarrisse.

Meine Fragen wären:

Kann ich die Risse einzeln reparieren (ohne alles von neuem zu verputzen)?

Muss ich eine besonders Fühllstoff für Silikonharzputz benutzen (also, etwas flexibel)? Haben Sie eine Empfehlung? Etwas aus der Kartusche wäre genial.

Muss ich Haarrisse mit einen Diamant Schneider ein wenig ausschneiden bevor ich repariere oder darf ich einfach Füllmasse darüber geben?

Vielen Dank im Voraus - ich bitte um Verständnis, denn Deutsch ist Sprache 2 für mich!

Thema:

Risse in Silikonharzputz

Die Seite wird geladen...

Risse in Silikonharzputz - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  2. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  3. Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung

Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Parallel warte ich auch noch auf die Rückmeldung einer Tragwerksplanerin,...
  4. Riss in Steinfussboden

Riss in Steinfussboden: Hallo zusammen, ich habe ein Haus übernommen (Altbau, Baujahr ca. 1910). EG ist gemautert, ab 1. OG Fachwerk. In Küche und Bad sind (vermutlich...
  5. Risse im Verblendmauerwerk

Risse im Verblendmauerwerk: Guten Tag, leider bin ich bautechnischer Laie und suche hier eine fachliche Einschätzung. Mir sind in unserem Haus, welches wir letztes Jahr...