Risse in Silikonharzputz

Diskutiere Risse in Silikonharzputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo :) Unser Haus Fassade möchte ich streichen. Von Youtube verstehe ich, dass Rissen vorher repariert müssen. Der Putz an unserem Haus...

  1. #1 CharmingMan, 12.05.2022
    CharmingMan

    CharmingMan

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Unser Haus Fassade möchte ich streichen. Von Youtube verstehe ich, dass Rissen vorher repariert müssen.

    Der Putz an unserem Haus scheint Silikonharzputz zu sein. Nachdem ich es ein Freund über Video Chat gezeigt hat, hat er mir erklärt es gebe keine Armierungsgewebe darunter und es sollte komplett neu geputzt werden. (Handwerker behaupten gerne, dass andere Handwerker Pfutsch gemacht haben!)

    Dafür fehlt mir das Geld. Es sind nur wenig Rissen, die Meisten nur Haarrisse.

    Meine Fragen wären:

    Kann ich die Risse einzeln reparieren (ohne alles von neuem zu verputzen)?

    Muss ich eine besonders Fühllstoff für Silikonharzputz benutzen (also, etwas flexibel)? Haben Sie eine Empfehlung? Etwas aus der Kartusche wäre genial.

    Muss ich Haarrisse mit einen Diamant Schneider ein wenig ausschneiden bevor ich repariere oder darf ich einfach Füllmasse darüber geben?

    Vielen Dank im Voraus - ich bitte um Verständnis, denn Deutsch ist Sprache 2 für mich!
     
Thema:

Risse in Silikonharzputz

Die Seite wird geladen...

Risse in Silikonharzputz - Ähnliche Themen

  1. Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990

    Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990: Hallo zusammen, wir haben in unserer verputzten Fassade einen auffälligen vertikal verlaufenden Riss der sich über ca. 10 Meter um die Hausecke...
  2. Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

    Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen: Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...
  3. Riss in Decke neben Dachbodenluke

    Riss in Decke neben Dachbodenluke: Hey, Rund um meine Dachbodenluke, welche des öfteren (2x pro Monat) verwendet wird bilden sich Risse. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ja wen...
  4. Starke Fleckenbildung an Riss an Betonkelleraußenwand

    Starke Fleckenbildung an Riss an Betonkelleraußenwand: Hallo zusammen, wir haben unsere Ortbeton-Treppenhauswände in Sichtbetonklasse SB 2 ausführen lassen. Die Kellerwände sind rundum mit...
  5. Risse/Löcher im Blech... was nun?

    Risse/Löcher im Blech... was nun?: Guten Tag zusammen, immer wieder etwas neues im eigenen Heim und ich bin froh dass es mir "hoffentlich" relativ früh aufgefallen ist. Auf unserem...