Risse in Wänden - gefährlich?

Diskutiere Risse in Wänden - gefährlich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie jedes Jahr wenn es die ersten Tage frostig und kalt war kommen neue Risse ins haus (bj 1955) jetzt habe ich durch Zufall wieder zwei...

1. Mell989

Mell989

Hallo, wie jedes Jahr wenn es die ersten Tage frostig und kalt war kommen neue Risse ins haus (bj 1955) jetzt habe ich durch Zufall wieder zwei entdeckt…man muss sagen das du den Temperaturen letzten Herbst auch die komplette Straße direkt am Haus neu geteert wurde und ordentlich Bewegung auch ums Haus war. Eigentlich wollte ich jetzt im Frühjahr den Flur einmal runtd um mit Gewebe neu verputzen und sanieren…jetzt bin ich unsicher ob ich es tun sooo. Die Risse haben wie schon seit Jahren, immer nach dem Wetter Wechsel kommen ein paar neue dazu?

Außerdem haben wir leider eine feuchte Kellerwand, mit Salpeter Ausstülpungen, ansonsten aber alles trocken, kann hier das Problem sein ?Vor 3 Jahren haben wir auch eine PV (11 kw) bekommen, im Nachhinein war meine Überlegung ob diese echt zu schwer war am Ende. Dach ist aber neu gedeckt worden, wir hatten extra den Dachdecker gefragt ob das Dach das trägt.
    Ständig neue Probleme…
    Bilder einmal von fern und einmal von nah.

Vielleicht weis jemand Rat warum das immer so ist und ob das irgendwann auch aufhört. liebe Grüße

Anhänge:

Thema:

Risse in Wänden - gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Risse in Wänden - gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?

Am Reihenhaus haben sich Risse in den Wänden gebildet. Was tun?: Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln und hoffe, hier ein paar ehrliche Meinungen zu bekommen. Vor ein paar Monaten haben wir ein kleines...
  2. Tragende Wand entfernt: Risse im Beton

Tragende Wand entfernt: Risse im Beton: Hallo zusammen, ich habe nach Vorgaben des Statikers zwei übereinanderliegende, tragende Wände entfernt und mit je einem Träger abgefangen. Nach...
  3. Risse in Wand in DG Wohnung

Risse in Wand in DG Wohnung: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...
  4. Risse an Wand unterhalb Geschossdecke

Risse an Wand unterhalb Geschossdecke: Hallo zusammen, ich saniere derzeit ein Einfamilienhaus aus den 70'er Jahren. Das Haus ist teilunterkellert und über dem EG befindet sich direkt...
  5. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....