Risse in Wand ,Fundament gibt nach

Diskutiere Risse in Wand ,Fundament gibt nach im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, bei unserem Haus Bj 2016 haben wir Risse in der Aussenwand zu sehen beim Innenputz und aussen im Klinker . Wir haben 2015/2016 an...

1. #1 peterisselburg, 08.03.2020
    peterisselburg

peterisselburg

Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Guten Morgen,
    bei unserem Haus Bj 2016 haben wir Risse in der Aussenwand zu sehen beim Innenputz und aussen im Klinker .
    Wir haben 2015/2016 an unser bestehendes Haus (1973) angebaut Seitlich ne Doppelgarage und nach vorne ne Betonplatte im 1.OG die auf Stahlstützen auf der einen Seite und an der andern Seite an der GArage angebunden ist ,jetzt sieht es aus das die eine STahlstütze nachgiebt wir haben Risse ausgehend von der Ecke wo die Stütze steht Haarrisse werden zu 2mm Rissen (3m Wand)
    Wir haben selber gebaut mit Maurermeister zusammen ,ist jetzt die große Frage was machen?
    Architekt war schon da hat Bilder gemacht und einen Vermerk ,diesen auch der Statikerin zukommen gelassen .
    Auch ist das Fundament genauso ausgeführt wie von der Statikerin gefordert.
    Wir haben die Risse zugegippst als Indikator ob es weitergeht ,so wie es aussieht sind wider Risse da , die Stütze sackt weiter ......
    Und jetzt??????
    Es kann ja nur am Untergrund liegen oder das Fundament ist zu klein 1,1m x 1,1m .
    Was kann ich weiter machen? IMG_20200308_100359[1].jpg IMG_20200308_100405[1].jpg IMG_20200308_100614[1].jpg

2. #2 Andreas Teich, 08.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Aufgrund welcher Daten hat eure Statikerin die Fundamentbemeseung vorgenommen?
    Was sagt die dazu? Wurde der Untergrund untersucht?
    Gibts ein Bild der Gesamtsituation und der Stahlstütze?

Thema:

Risse in Wand ,Fundament gibt nach

Die Seite wird geladen...

Risse in Wand ,Fundament gibt nach - Ähnliche Themen

1. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  2. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  3. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  4. Risse in der Wand treten vermehrt auf

Risse in der Wand treten vermehrt auf: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein altes, schmales Haus in Köln mit vermutlich Fachwerk und fast nur Außenwänden als tragende Struktur....
  5. Risse in Wand zum Nachbarn Doppelhaushälfte

Risse in Wand zum Nachbarn Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzem ein Haus von 1989 gekauft und sanieren es teilweise. Nachdem wir Tapeten in einem Zimmer weggemacht...