Risse in Wand in DG Wohnung

Diskutiere Risse in Wand in DG Wohnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...

1. Mario1286

Mario1286

Hallo zusammen,

ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei von der einen, zwei von der gegenüberliegenden Seite.
    Da die Risse auf beiden Seiten der Wand auf der gleichen Höhe sind, gehen die Risse wohl durch die Wand und sind nicht nur an der Oberfläche.
    Könnte man diese schon als bedenkliche Setzrisse ansehen, oder einfach normaler Verschleiß nach 34 Jahren?
    Das Haus steht an einem Hang, also meine DG Wohnung ist theoretisch das Erdgeschoss.

Danke und Grüße
    Mario

Anhänge:

2. Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Es fehlen zu viele Informationen.
    - Grundriss mit der Markierung der Risse
    - Außenansichten
    - Etwas zur Historie vom Haus
    - Etwas zur Bauweise vom Haus
    - Region und Umland

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    gemauerte oder Ständerwände?

Thema:

Risse in Wand in DG Wohnung

Die Seite wird geladen...

Risse in Wand in DG Wohnung - Ähnliche Themen

1. Risse an Wand unterhalb Geschossdecke

Risse an Wand unterhalb Geschossdecke: Hallo zusammen, ich saniere derzeit ein Einfamilienhaus aus den 70'er Jahren. Das Haus ist teilunterkellert und über dem EG befindet sich direkt...
  2. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  3. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  4. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  5. Risse in der Wand treten vermehrt auf

Risse in der Wand treten vermehrt auf: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein altes, schmales Haus in Köln mit vermutlich Fachwerk und fast nur Außenwänden als tragende Struktur....