Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Diskutiere Risse in Wandfarbe Acrylfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen. Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder...

1. #1 peppoderwilde, 18.07.2024
    peppoderwilde

peppoderwilde

Guten Morgen zusammen,

vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen.

Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder Acrylfuge gerissen ist. Lässt sich so etwas verhindern oder ist dies normal ?

IMG_5280.jpeg

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Das Problem tritt meistens auf, wenn die Acrylfuge nicht lange genug Zeit hatte zu trocknen. Dann zieht die schneller trockenende Farbe in die Fuge auf und es entstehen diese Risse. Einfach nochmal mit frischer Farbe drüber ziehen, dann sollten sie weg sein.

BaUT gefällt das.
Thema:

Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Die Seite wird geladen...

Risse in Wandfarbe Acrylfuge - Ähnliche Themen

1. Dachbalken Riss und leichte Durchbiegung

Dachbalken Riss und leichte Durchbiegung: Hallo zusammen, ich wollte einmal eure Einschätzung zu einem sichtbaren Dach-/Terrassenbalken hören. Das Haus hat sich wohl vor längerer Zeit...
  2. Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe: Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...
  3. Langer Riss in Tapete (Malervlies) und es klingt dahinter Hohl

Langer Riss in Tapete (Malervlies) und es klingt dahinter Hohl: Hallo zusammen, ich habe 2021/2022 mit Architekt und Einzelvergabe der Gewerke gebaut und musste die Tage unter dem Schreibtisch einen langen...
  4. Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?

Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin Charlie und an unserem Haus soll in diesem Jahr das Dach gemacht werden. Ich habe im hochbau gelernt und auch...
  5. Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab

Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab: Hallo Leute, also ich bin echt am verzweifeln. :yikes Ich bin erst kürzlich in eine Wohnung gezogen, die neu renoviert wurde, d.h. unter...