Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Diskutiere Risse in Wandfarbe Acrylfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen. Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder...

1. #1 peppoderwilde, 18.07.2024
    peppoderwilde

peppoderwilde

Guten Morgen zusammen,

vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen.

Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder Acrylfuge gerissen ist. Lässt sich so etwas verhindern oder ist dies normal ?

IMG_5280.jpeg

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Das Problem tritt meistens auf, wenn die Acrylfuge nicht lange genug Zeit hatte zu trocknen. Dann zieht die schneller trockenende Farbe in die Fuge auf und es entstehen diese Risse. Einfach nochmal mit frischer Farbe drüber ziehen, dann sollten sie weg sein.

BaUT gefällt das.
Thema:

Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Die Seite wird geladen...

Risse in Wandfarbe Acrylfuge - Ähnliche Themen

1. Einschätzung von Rissen in Wand

Einschätzung von Rissen in Wand: Hallo, in unserem Anbau befinden sich mehrere Risse, von denen einige scheinbar auch schon älter sind. Wir würden nun gerne wissen ob diese...
  2. Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?

Risse in Außenwand (Porenbeton) sanieren - Spiralanker?: Hallo, ich besitze ein teilunterkellertes Einfamilienhaus (Bungalow mit Satteldach) aus dem Jahr 1976. Die Kellerwände bestehen aus 24 cm KS, im...
  3. Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager)

Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Thema Gleitlager. Unser Haus wurde 2021 gebaut und hat mittlerweile größere Risse in den Wänden bis...
  4. Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung

Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung: Hallo miteinander! Diesmal lese ich nicht nur mit, sondern wende mich an euch mit einer Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung. Es gibt ein...
  5. Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab

Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab: Hallo Leute, also ich bin echt am verzweifeln. :yikes Ich bin erst kürzlich in eine Wohnung gezogen, die neu renoviert wurde, d.h. unter...