Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Diskutiere Risse in Wandfarbe Acrylfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen. Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder...

1. #1 peppoderwilde, 18.07.2024
    peppoderwilde

peppoderwilde

Guten Morgen zusammen,

vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen.

Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder Acrylfuge gerissen ist. Lässt sich so etwas verhindern oder ist dies normal ?

IMG_5280.jpeg

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Das Problem tritt meistens auf, wenn die Acrylfuge nicht lange genug Zeit hatte zu trocknen. Dann zieht die schneller trockenende Farbe in die Fuge auf und es entstehen diese Risse. Einfach nochmal mit frischer Farbe drüber ziehen, dann sollten sie weg sein.

BaUT gefällt das.
Thema:

Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Die Seite wird geladen...

Risse in Wandfarbe Acrylfuge - Ähnliche Themen

1. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Boden weiterhelfen. Wir haben im Erdgeschoss die alten Fliesen entfernt, weil...
  2. Risse im Verblender wie beseitigen?

Risse im Verblender wie beseitigen?: Hallo und moin an das Forum, ich hatte bei meinem Haus (aus 2001) Rissbildungen im EG und OG unterschiedlichster Größe. Nachdem diese sich über...
  3. Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz

Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unser Schlafzimmer in einem Zweifamilienhaus (Baujahr Ende der 70er-/Anfang der 80er-Jahre) und sind auf...
  4. Risse auf dem OG-Rohfußboden im Muster der Bewehrung

Risse auf dem OG-Rohfußboden im Muster der Bewehrung: Hallo, gerade auf der Baustelle gewesen und zufällig auf der am 27.07 gegossenen OG-Decke (6cm Filigrandecke und darauf 18cm Beton) sehr...
  5. Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab

Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab: Hallo Leute, also ich bin echt am verzweifeln. :yikes Ich bin erst kürzlich in eine Wohnung gezogen, die neu renoviert wurde, d.h. unter...