Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Diskutiere Risse in Wandfarbe Acrylfuge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen. Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder...

1. #1 peppoderwilde, 18.07.2024
    peppoderwilde

peppoderwilde

Guten Morgen zusammen,

vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen.

Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder Acrylfuge gerissen ist. Lässt sich so etwas verhindern oder ist dies normal ?

IMG_5280.jpeg

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Das Problem tritt meistens auf, wenn die Acrylfuge nicht lange genug Zeit hatte zu trocknen. Dann zieht die schneller trockenende Farbe in die Fuge auf und es entstehen diese Risse. Einfach nochmal mit frischer Farbe drüber ziehen, dann sollten sie weg sein.

BaUT gefällt das.
Thema:

Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Die Seite wird geladen...

Risse in Wandfarbe Acrylfuge - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  2. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  3. Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung

Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Parallel warte ich auch noch auf die Rückmeldung einer Tragwerksplanerin,...
  4. Riss in Steinfussboden

Riss in Steinfussboden: Hallo zusammen, ich habe ein Haus übernommen (Altbau, Baujahr ca. 1910). EG ist gemautert, ab 1. OG Fachwerk. In Küche und Bad sind (vermutlich...
  5. Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab

Wandfarbe bekommt Risse und blättert ab: Hallo Leute, also ich bin echt am verzweifeln. :yikes Ich bin erst kürzlich in eine Wohnung gezogen, die neu renoviert wurde, d.h. unter...