Risse Innen Mauerwerk

Diskutiere Risse Innen Mauerwerk im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; [ATTACH] Hi, Mein Haus (Neubau) wurde vor einem Monat fertiggestellt, da fiel mir vor einer Woche ein minimaler Riss in der Gipsplatte auf. Wir...

  1. #1 maxhqn92, 09.06.2024
    maxhqn92

    maxhqn92

    Dabei seit:
    09.06.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    D1CF4F13-6828-42C2-9302-B08C59C951F8.png Hi,

    Mein Haus (Neubau) wurde vor einem Monat fertiggestellt, da fiel mir vor einer Woche ein minimaler Riss in der Gipsplatte auf. Wir haben dann die Gipsplatte an der Stelle entfernt und halt diesen Riss im Mauerwerk gefunden. Ich vermute dass es sich um einem Spannungsriss handelt.

    Hätte da jemand eine Idee ob dieser Riss unbedenklich ist, ob das leicht zu reparieren ist, oder was ich tun soll?

    Danke

    Lg

    Max D1CF4F13-6828-42C2-9302-B08C59C951F8.png
     
Thema:

Risse Innen Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse Innen Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus

    Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus: Hallo zusammen, ich bin mir im Klaren, dass die gezeigten Risse rein aufgrund der Rissbreiten erstmal nicht akut besorgniserregend scheinen -...
  2. Risse Aussenfassade und innen im Haus 1952

    Risse Aussenfassade und innen im Haus 1952: Hallo zusammen , mich habe eine Möglichkeit ein Haus aus Baujahr 1952 zu erwerben . Das Haus ist soweit in einem guten Zustand. Das einzige was...
  3. Horizontale Risse in Innen- und Aussenwänden (DHH)

    Horizontale Risse in Innen- und Aussenwänden (DHH): Hallo Bauexperten, wir interessieren uns für eine DHH BJ 1993. Das Massivhaus steht am Hang. Das äußere Mauerwerk ist 30cm stark, die...
  4. Risse in der Aussenfassade sowie innen

    Risse in der Aussenfassade sowie innen: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem Risse in unserer Aussanfassade festgestellt, die auch nach innen durchgehen. Sie treten an allen Fenstern...
  5. Risse im Holzhaus innen

    Risse im Holzhaus innen: Hallo, Habe ein Fertighaus erworben. In den Innenräumen sind die Risse vorhanden. Was kann man hier am besten machen?Habe ein Fertighaus erworben....