Risse Innenwände zu Aussenwände

Diskutiere Risse Innenwände zu Aussenwände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in einem neu ersteigerten Haus (Massivbau) von 1971 etliche Risse. Diese gehen von Harrrissen bis zu ca 3mm breiten Rissen....

1. jina

jina

Beruf:
    Dipl. Inf.
    Hallo,

wir haben in einem neu ersteigerten Haus (Massivbau) von 1971 etliche Risse.
    Diese gehen von Harrrissen bis zu ca 3mm breiten Rissen.
    Hauptsächlich finden sich diese Risse in den Ecken von den Innenwänden zu Aussenwäden und im Deckenbreich zu den Aussenwänden.

Es erscheint, als ob sich die giebelseitigen Aussenwände oben nach Aussen "wegbewegen". Nachdem wir etwas Mörtel aus den Rissen entfernt haben erscheint es, als ob keinerlei Verbund zwischen Innen- und Aussenwänden besteht. Alle Wände scheinen mit KS gemauert zu sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Risse dauerhaft zu schliessen, oder u.U. sogar die Wände fest miteinander zu verkleben? Kennt jemand einen Fachbetrieb hierfür in Köln\Bonn?

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse Innenwände zu Aussenwände

Die Seite wird geladen...

Risse Innenwände zu Aussenwände - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...