Risse Innenwand über Türrahmen

Diskutiere Risse Innenwand über Türrahmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...

  1. Mane12

    Mane12

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte.

    Zu meiner Frage:

    Ich habe Risse in der Innenwand über dem Türrahmen. Die werden m.E. nach immer schlimmer. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es nur die Tapete ist oder es was ernsthaftes sein könnte. Auch weiß ich nicht, wenn man in so einem Fall fragen sollte also welchen Experten. Ich habe paar Fotos beigefügt in der Hoffnung das es erkennbar ist.

    Das Haus ist 1988 gebaut. Beim Kauf meiner Wohnung hat man mir gesagt, dass die damalige Eigentümergemeinschaft gegen den Architekten vorgegangen ist, weil es Mängel gab. Diese wurden aber behoben. Jetzt fallen mir aber immer mehr Risse bei mir auf und eventuell bin ich nur wegen der Vorgeschichte etwas nervös..aber vielleicht muss ich es auch ernst nehmen.

    Eventuell kann mir hier jemand paar Tipps geben was ich jetzt am besten tun sollte.

    Lieben Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 12.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Tapete abmachen und nachschauen.
    So wie der Riss aussieht, ist er höchstwarscheinlich auch im Putz und im Mauerwerk vorhanden.
    Einsturzgefahr "ernsthaftes" sehe ich hier aber nicht
     
Thema: Risse Innenwand über Türrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse an türöffnung

Die Seite wird geladen...

Risse Innenwand über Türrahmen - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz Innenwand

    Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  2. Risse im 1 OG Innenwand hilfe

    Risse im 1 OG Innenwand hilfe: Guten Tag Meine Frau und ich stehen vor der Entscheidung uns ein Haus zu kaufen. Das Haus ist von 2013 und so wie wir uns es wünschen. Bei der...
  3. Horizontaler Riss an Innenwand OG

    Horizontaler Riss an Innenwand OG: Hallo Liebe Experten, in unserem OG beobachte ich seit einiger Zeit einen horizontalen Riss an der Innenwand. Dieser hat eine Breite von ca. 0.2...
  4. Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau)

    Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau): Guten Tag, In unserem Neubau (bewohnt seit Sommer 2021) habe ich in einer tragenden Innenwand eine vertikale "Wölbung" unter dem Malervlies...
  5. Risse in der Innenwand sanieren

    Risse in der Innenwand sanieren: Hallo Zusammen, Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge...