Risse Innenwand über Türrahmen

Diskutiere Risse Innenwand über Türrahmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...

  1. Mane12

    Mane12

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte.

    Zu meiner Frage:

    Ich habe Risse in der Innenwand über dem Türrahmen. Die werden m.E. nach immer schlimmer. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es nur die Tapete ist oder es was ernsthaftes sein könnte. Auch weiß ich nicht, wenn man in so einem Fall fragen sollte also welchen Experten. Ich habe paar Fotos beigefügt in der Hoffnung das es erkennbar ist.

    Das Haus ist 1988 gebaut. Beim Kauf meiner Wohnung hat man mir gesagt, dass die damalige Eigentümergemeinschaft gegen den Architekten vorgegangen ist, weil es Mängel gab. Diese wurden aber behoben. Jetzt fallen mir aber immer mehr Risse bei mir auf und eventuell bin ich nur wegen der Vorgeschichte etwas nervös..aber vielleicht muss ich es auch ernst nehmen.

    Eventuell kann mir hier jemand paar Tipps geben was ich jetzt am besten tun sollte.

    Lieben Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 12.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    3.711
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Tapete abmachen und nachschauen.
    So wie der Riss aussieht, ist er höchstwarscheinlich auch im Putz und im Mauerwerk vorhanden.
    Einsturzgefahr "ernsthaftes" sehe ich hier aber nicht
     
Thema:

Risse Innenwand über Türrahmen

Die Seite wird geladen...

Risse Innenwand über Türrahmen - Ähnliche Themen

  1. Risse Innenwände, Boden

    Risse Innenwände, Boden: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Haus das wir vor kurzem gekauft haben (Baujahr 1980) festgestellt, dass wird fast in jedem Zimmer...
  2. Wo sitzt der Riss an der Innenwand?

    Wo sitzt der Riss an der Innenwand?: Hallo zusammen, an der Außenwand ist der Riss sichtbar. Waren jetzt auf dem Dachboden und haben an einigen Stellen den Putz abgemacht. Kann mir...
  3. Riss in der Innenwand im Flur

    Riss in der Innenwand im Flur: Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt hier mir weiter helfen. Wie schlimm ist dieser Riss. Dieser kommt immer wieder...
  4. Riss in Innenwand Keller

    Riss in Innenwand Keller: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier, habe aber direkt eine Frage... Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe den folgenden riss im Keller...
  5. 3mm breite Risse in Außen- und Innenwand

    3mm breite Risse in Außen- und Innenwand: Hallo zusammen, in einer Außenwand unseres Hauses hat sich in den letzten Monaten ein jetzt 3mm breiter überwiegend senkrechter Riss gebildet der...