Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun?

Diskutiere Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe schon etwas gegoogled und leider nur beunruhigende Hinweise gelesen, daher will ich der Sache hier etwas näher auf...

  1. #1 SaschaNRW, 05.06.2017
    SaschaNRW

    SaschaNRW

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Paderborn
    Hallo liebes Forum,

    ich habe schon etwas gegoogled und leider nur beunruhigende Hinweise gelesen, daher will ich der Sache hier etwas näher auf den Grund gehen.

    Wir haben einen Spitzboden mit darunter liegendem ausgebautem Dachgeschoss. Die Dachschräge ist komplett gedämmt (inkl. Spitzboden) bis zum Giebel und die Zwischendecke zwischen ausgebautem DG und Spitzboden ebenfalls. Nun ist offenbar beim Verräumen der Gartenmöbel im letzten Jahr die Dampfsperre beschädigt worden - siehe Foto.
    Mir ist klar, dass hier aus der Ferne niemand sinnvolle Diagnosenabgeben kann, aber vielleicht habt ihr einen Tipp, wie ich nun am besten vorgehen soll?
    Ich möchte unbedingt verhindern, dass hier einfach nur 'geflickt' wird ohne vorher wirklich zu schauen, ob dort nicht bereits ein Feuchtigkeitsproblem existiert...
    Habt Ihr eine Idee, wer so etwas seriös bewerten kann, bevor man die Dampfsperre erneuern / ausbessern lässt?

    Vielen Dank für jeden Hinweis! Ich bin gerade wirklich nervös :-(
    Sascha Dampfsperre.jpg
     
  2. #2 SaschaNRW, 05.06.2017
    SaschaNRW

    SaschaNRW

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Paderborn
    Oops. Das Attachment ist irgendwie zerschossen - kann es scheinbar nicht mehr ändern. Sorry.
     
  3. #3 Andybaut, 05.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    einfach mit einem passenden Klebeband für die Folie das ganze zukleben.
     
  4. #4 SaschaNRW, 05.06.2017
    SaschaNRW

    SaschaNRW

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Paderborn
    Hallo!

    muss / sollte ich vorher nicht prüfen, ob es schon irgendwelche Schäden in der Dämmung oder sogar den Balken gibt?
    Falls es einfach 'geflickt' werden kann wäre das natürlich perfekt.

    VG
     
  5. #5 Andybaut, 05.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn dein Dach nach außen offen ist, sehe ich da kein Problem.
    Kannst aber auch noch ein weiteres Loch bei einem Sparren reinmachen und ein billiges
    Testgerät dranhalten.
     
Thema: Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss in dampfsperre reparieren

    ,
  2. dampfsperre risse

    ,
  3. riss dampfsperre

    ,
  4. loch dampfsperre,
  5. dacheindeckung dampfsperr reparieren e,
  6. dampfbremse flicken,
  7. wer repariert dampfsperre,
  8. dampfbremsfolie hat risse was nun,
  9. wie schlimm ist riss in dampfsperre,
  10. dampfsperre klebeband alternative loch,
  11. dampfsperre gerissen,
  12. riss in dampfsperre,
  13. Dampfsperre Klebeband riss,
  14. spalt in dampfbrense,
  15. Dampfsperre Folie Risse,
  16. loch in dampfsperre,
  17. Loch in Dampbremse für Boden flicken?,
  18. rissige dampfsperre ausbessern,
  19. riss in dampfbremse,
  20. risse in der Dampfsperre,
  21. dampfbremse löcher,
  22. löcher in dampfsperre,
  23. riss in der dampfsperre,
  24. dampfbremse ausbessern
Die Seite wird geladen...

Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Risse/Löcher im Blech... was nun?

    Risse/Löcher im Blech... was nun?: Guten Tag zusammen, immer wieder etwas neues im eigenen Heim und ich bin froh dass es mir "hoffentlich" relativ früh aufgefallen ist. Auf unserem...
  2. Betonboden - Risse und Löcher reparieren

    Betonboden - Risse und Löcher reparieren: Hallo! Der Betonboden neben unserem Haus hat mittlerweile nach einigen Jahrzehnten doch stark gelitten. Im Laufe der Jahre haben sich tiefere...
  3. Risse in der Außenwand, großes Loch

    Risse in der Außenwand, großes Loch: Hallo, ich habe vor einigen Jahren ein bisschen älteres Haus gekauft. Das Erdgeschoss wurde aus Sandsteinen gebaut, ab dem 1. Stock sind es...
  4. Risse und Löcher in neuer Fertiggarage

    Risse und Löcher in neuer Fertiggarage: Hi, meine nagelneue Fertiggarage die ich jetzt abnehmen soll hat einen 3m langen Riss ( neben ein paar kleineren ) und Löcher im Boden....