Risse = Mangel?

Diskutiere Risse = Mangel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; aha? Man hat aber als Laie schon mal einen Anhaltspunkt. und welchen? Bis zu 50% verfälschte Werte oder mehr? Mhh Paulinchen? Die...

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    aha?

    und welchen? Bis zu 50% verfälschte Werte oder mehr?

    Mhh Paulinchen? Die "Bauaufsicht interessiert ein Riss eigentlich nicht und unterjubeln? wozu?
     
  2. Birdie

    Birdie

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Berngau
    Hai,

    also soweit das auf den Bildern noch erkennbar ist, habe halt nicht die gleichen Wände in den entsprechenden Ausschnitten als Rohmauer, sind an diesen Wänden einfach nur Ziegel gemauert. evtl. folgen die Risse den Fugen zw. den Steinen, aber das ist nat. mehr oder weniger geraten.

    Tschau
    Stefan
     
Thema: Risse = Mangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hamm risse incder wand

    ,
  2. Risse in der gipsputzwand

    ,
  3. setzungsrisse mangel

    ,
  4. risse mauerwerk mangel schablone,
  5. riss größe Mauerwerk mangel,
  6. riss mauerwerk mangel
Die Seite wird geladen...

Risse = Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?

    Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?: Hallo, bei uns wurde gerade endlich die Haustür Beigeputzt. Leider zeigten sich am nächsten Tag jetzt am Rand Risse etwa 1-2 mm. Wie ist so etwas...
  2. Risse in Außenputz normal oder Mängel?

    Risse in Außenputz normal oder Mängel?: Hallo zusammen, an der Fassade des 1,5 Jahre alten Neubaus habe ich mit Erschrecken Risse im Putz, nahe des Fensters und im Sockel entdeckt...
  3. Holz-Treppenbau- Schaden nach Reparatur größer als vorher

    Holz-Treppenbau- Schaden nach Reparatur größer als vorher: Bei einer von drei neuen Holztreppen in unserem Haus, der Haupttreppe vom EG zum OG, entstand nach wenigen Wochen in einer Wange ein etwa 20 cm...
  4. Ab wann sind Risse im Innenputz Mängel?

    Ab wann sind Risse im Innenputz Mängel?: Hallo, bei uns treten 3 Jahre nach Fertigstellung etliche Risse im Innenputz auf. Haus besteht aus Unipor coriso W 08 und Innenwände aus normalem...
  5. Feine Risse im Schwimmestrich - normal oder Mangel?

    Feine Risse im Schwimmestrich - normal oder Mangel?: Hallo meine lieben Profis! Da ich in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe und die Handwerker gerade Urlaub haben, bräuchte...