Risse nach Sanierung im WDVS System: Beurteilung

Diskutiere Risse nach Sanierung im WDVS System: Beurteilung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Das Haus ist ein 1965er Bauhaus Bungalow... Die Bilder von vorher kann man garnicht so recht glauben. Also trotz dem ganzen Stress bleibt für uns...

1. BJ86

BJ86

Das Haus ist ein 1965er Bauhaus Bungalow...

Die Bilder von vorher kann man garnicht so recht glauben. Also trotz dem ganzen Stress bleibt für uns stehen, dass der Putzbetrieb aus einem völlig verwarlosten Anwesen ein kleines Schmuckstück gemacht hat:

2. #22 Fabian Weber, 10.07.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Aus architektonischer Sicht war es vorher schon besser und klarer. Ich hätte mich da mehr am Bestand orientiert.

Jetzt ist es halt recht langweilig, vor allem der coole Eingang ist für mich ein Verlust.

3. BJ86

BJ86

Ja, manchmal entsteht ein Zielkonflikt zwischen Architektur und Nachhaltigkeit. Natürlich waren die filligranen Betondecken ästhetisch ein Traum. Aber auf dem Weg zum KfW Energiefffizienhaus wollen diese auch gedämmt werden, und schon ist es dahin mit architektonisch filligraner Bauweise. Für uns war es nur so möglich, denn wir hatten vor der energieffizienten Sanierung circa 200€ Gaskosten jeden Monat um das Gebäude vorm Einfrieren zu bewahren. Passt einfach nicht mehr in die aktuelle Zeit.

"Recht langweilig" empfinde ich dann doch als sehr amüsant. Im Vergleich zu 99% der mir bekannten Neubauten ist das Haus alles andere als langweilig. Vielleicht verkehre ich aber einfach in den flaschen Gesellschaftsschichten? Wir sind jedenfalls sehr zufrieden, und das ist schlussendlich die Hauptsache ;)

4. #24 Fabian Weber, 10.07.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja für Sanierung schon ganz gut, vor allem da lange Fensteranschlussband zur Straße...

Thema: Risse nach Sanierung im WDVS System: Beurteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in der wdvs fassade

,
  2. amierungsputz dickschichtig

Die Seite wird geladen...

Risse nach Sanierung im WDVS System: Beurteilung - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz | Sanierung

Risse im Putz | Sanierung: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Mai eine große Terrasse sanieren. Also nicht nur wieder alles schön machen sondern auch die Problemzonen...
  2. Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?

Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?: Guten Tag! Ich traue mich mal hier eine Frage zu stellen. Nach dem Entfernen von Tapete kamen von den Fensterbänken abgehend (Obergeschoss)...
  3. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  4. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...
  5. Sanierung im Keller (rostige Stahlträger und Risse)

Sanierung im Keller (rostige Stahlträger und Risse): Hallo! Ich möchte gern euren Rat zur Sanierung meines Kellers in einem Altbau von 1905 in Anspruch nehmen. Der Keller wurde bis in die 1980er...