Risse - Rechnungsabzug gerechtfertigt??

Diskutiere Risse - Rechnungsabzug gerechtfertigt?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo,folgendes Problem: wir haben ein Fertighaus gekauft. Im Wohnzimmer verläuft ein Stahlträger in der Decke, darunter war eine Spanplatte...

1. Mac_01

Mac_01 Gast

Hallo,folgendes Problem:
    wir haben ein Fertighaus gekauft. Im Wohnzimmer verläuft ein Stahlträger in der Decke, darunter war eine Spanplatte geschossen. Rechts und links schließen die Deckenelemente an. Hier war jedoch eine große Beule in der Decke, die sofort aufgefallen ist. Dies haben wir reklamiert und die Sache wurde versucht zu beheben: Kanthölzer auf den 4 Wochen alten Estrich und mit Wagenhebern versucht den Stahlträger hochzudrücken. Der Druck geht natürlich nicht nach oben, sondern nach unten. :mauer Also ist der Estrich schön gerissen, wo die Kanthölzer den Druck verteilt haben.

Dies war zuerst nur an einer Seite des Raumes zu sehen. Der Riss wurde vernünftig verharzt. Beim Aufheizen des Zementestrichs (FBH) zeigen sich jetzt jedoch weitere Risse. Einmal auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes, dort haben ebenfalls Kanthölzer gelegen und von dort aus quer durch den Raum. Heute soll der Bauleiter kommen und sich die Sache ansehen. Wenn diese Risse ebenfalls verharzt werden, rechtfertigt diese Schlamperei trotzdem einen Rechnungsabzug, ich dachte so an 500 Euro? Wir wollen später fliesen, ist es wirklich ausreichend die Risse zu verharzen oder sollte später ein Vlies o.ä. unter die Fliesen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach Mac_01,

abziehn kann kein Hund vertragen, auch Bauträger nicht.
    Wenn die Risse im Estrich fachgerecht mit Kunstharz verdübelt sind, gilt dieser als Mangelfrei.

Gruß Berni

Thema:

Risse - Rechnungsabzug gerechtfertigt??

Die Seite wird geladen...

Risse - Rechnungsabzug gerechtfertigt?? - Ähnliche Themen

1. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...