Risse - Rechnungsabzug gerechtfertigt??

Diskutiere Risse - Rechnungsabzug gerechtfertigt?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo,folgendes Problem: wir haben ein Fertighaus gekauft. Im Wohnzimmer verläuft ein Stahlträger in der Decke, darunter war eine Spanplatte...

1. Mac_01

Mac_01 Gast

Hallo,folgendes Problem:
    wir haben ein Fertighaus gekauft. Im Wohnzimmer verläuft ein Stahlträger in der Decke, darunter war eine Spanplatte geschossen. Rechts und links schließen die Deckenelemente an. Hier war jedoch eine große Beule in der Decke, die sofort aufgefallen ist. Dies haben wir reklamiert und die Sache wurde versucht zu beheben: Kanthölzer auf den 4 Wochen alten Estrich und mit Wagenhebern versucht den Stahlträger hochzudrücken. Der Druck geht natürlich nicht nach oben, sondern nach unten. :mauer Also ist der Estrich schön gerissen, wo die Kanthölzer den Druck verteilt haben.

Dies war zuerst nur an einer Seite des Raumes zu sehen. Der Riss wurde vernünftig verharzt. Beim Aufheizen des Zementestrichs (FBH) zeigen sich jetzt jedoch weitere Risse. Einmal auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes, dort haben ebenfalls Kanthölzer gelegen und von dort aus quer durch den Raum. Heute soll der Bauleiter kommen und sich die Sache ansehen. Wenn diese Risse ebenfalls verharzt werden, rechtfertigt diese Schlamperei trotzdem einen Rechnungsabzug, ich dachte so an 500 Euro? Wir wollen später fliesen, ist es wirklich ausreichend die Risse zu verharzen oder sollte später ein Vlies o.ä. unter die Fliesen.

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach Mac_01,

abziehn kann kein Hund vertragen, auch Bauträger nicht.
    Wenn die Risse im Estrich fachgerecht mit Kunstharz verdübelt sind, gilt dieser als Mangelfrei.

Gruß Berni

Thema:

Risse - Rechnungsabzug gerechtfertigt??

Die Seite wird geladen...

Risse - Rechnungsabzug gerechtfertigt?? - Ähnliche Themen

1. Riss in Gratsparren

Riss in Gratsparren: Moin, mir ist heute aufgefallen das einer von 4 Gratsparren einen ca. 1,5m langen und ca. 5cm tiefen Riss hat. Es handelt sich um ein Walmdach...
  2. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  3. Risse an WVDS Wetterseite

Risse an WVDS Wetterseite: Guten Tag, ich habe an meinem Haus Probleme mit der WDVS-Fassade. Das Haus wurde 1996 gedämmt. Vor 5 Jahren zeigten sich erste Risse ausgehend...
  4. Risse im Anbau

Risse im Anbau: Hallo Gemeinde, wir haben ein altes Bauerngut von 1760 und haben ein altes Milchhaus weggerissen und ein neuen Anbau mit Ringanker angebaut. Jetzt...
  5. Scheitrechte Kappendecke mit Rissen

Scheitrechte Kappendecke mit Rissen: Hallo zusammen, wir haben haben vor Kurzem ein Haus Bj. 1956 gekauft und wollten mit der Sanierung beginnen. Da wir zum einen den Bodenaufbau...