Risse, überall Risse an GK-Ecken

Diskutiere Risse, überall Risse an GK-Ecken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr einen Anbau in Holzständerweise erstellen lassen. Die Sparren wurden mit einer Zwischensparrendämmung und...

1. #1 bessergehtsgnicht, 28.01.2019
    bessergehtsgnicht

bessergehtsgnicht

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr einen Anbau in Holzständerweise erstellen lassen. Die Sparren wurden mit einer Zwischensparrendämmung und einer Lattung versehen (Holz auf Holz) und mit GK geschlossen. Aus GK sind auch die Wände. Alles waren Handwerkerleistung, keine ambitionierte Eigenleistung ;o).
    Nun zeigen sich überall deutliche Risse, die punktuell fast 5 mm sind (siehe Bild). Vielleicht liegt es daran, dass es die erste Heizperiode ist, aber wie bekomme ich die Risse wieder zu?

Anhänge:

2. #2 Kriminelle, 28.01.2019
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Mit Acryl.
    Unser Trockenbauer hat und den Tipp gegeben, 1 Jahr zu warten und dann die Risse zu schließen.
    Ich kenne keinen Trockenbau bei uns in der Nachbarschaft, wo sich keine Risse bilden.
    Acryl ist überstreichbar.

3. #3 Jo Bauherr, 03.02.2019
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Diese Anschlussrisse sind leider heute quasi "naturgegeben".
    (Ja, schon klar! Aber welcher Trockenbausubunternehmer kann bewegliche Anschlüsse? Zumal wenn er davon mangels Schrift- oder ähnlichen Kenntnissen gar keine Idee hat ... Und überhaupt - und Schattenfugen sind sowieso zu teuer! Etc. ... ... ... Ergebnis s.o..)

Malertip: Arcrylfuge VOR letztem Anstrich mit scharfem Cutter einschneiden (einritzen eher)
    = gerader Rissverlauf statt ZickZack
    = EXTREM! bessere Optik

.

4. #4 Kriminelle, 03.02.2019
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Eine Soll-Riss-Stelle sozusagen :)

Thema:

Risse, überall Risse an GK-Ecken

Die Seite wird geladen...

Risse, überall Risse an GK-Ecken - Ähnliche Themen

1. Risse im Trockenbau

Risse im Trockenbau: Wir haben das Dach unseres Hauses mit 2 Gauben ausgebaut. Am ersten Tag der Fertigstellung der Trockenbau- und Malerarbeiten zeigten sich die...
  2. Risse im Kellerboden Vertiefung

Risse im Kellerboden Vertiefung: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich Risse die ich im Keller gefunden habe. Diese Woche würde ich gerne anfangen Fliesen im Keller zu...
  3. Risse im Eingangspodest ?

Risse im Eingangspodest ?: Hallo, unser Hausbau geht voran und dank der Hilfe einiger Mitglieder hier im Forum würde mir schon einige Fragen super beantwortet. Vor 2...
  4. Vibrationen, überall neue Risse, angrenzende Baustelle mit Tiefgarage - GEFAHR?-

Vibrationen, überall neue Risse, angrenzende Baustelle mit Tiefgarage - GEFAHR?-: Hallo miteinander! Da meine Mitbewohnerinnen und ich seit Wochen ein wenig Angst haben, brauche ich eure Hilfe. Wir sind letzten Mai (2013= in...
  5. Überall Risse im Innenputz bereits 4 Wochen nach Putzerstellung

Überall Risse im Innenputz bereits 4 Wochen nach Putzerstellung: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Wir bauen gerade und haben vor ca. 4 Wochen den Innenputz anbringen lassen. Nun sind jetzt schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden