Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?

Diskutiere Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: 1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an...

1. #1 Klinkermauer, 21.07.2020
    Klinkermauer

Klinkermauer

Hallo zusammen,
    ich habe zwei Fragen:

1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an der Wand selber absichern (siehe Fotos)? Damit Ausbröckelungen und Teile von Ziegelsteinen nicht so leicht nach unten auf den Fussweg fallen, schlimmstenfalls jemanden verletzen koennten.

2. Welche kostenguenstigen Schritte muessen Eurer Meinung nach unternommen werden (ich meine jetzt nicht einfach die Fachwerkstatt anrufen), um die Risse und Ausbröckelungen in der Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon nachhaltig zu beheben?

Ganz vielen lieben Dank im Voraus.

IMG_20200721_211117.jpg IMG_20200721_211130.jpg IMG_20200721_211159.jpg IMG_20200721_211600.jpg IMG_20200721_211637.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    PU Epoxy oder ein anderes dauerelastisches Silikon für Aussenbereich mit hoher Dehnfähigkeit, das ist nur temporär.
    Rückbau der Klinker - Abdichtung und Wasserführung auf dem Balkon neu machen. Tropfnasen Überhang etc
    Klinker wieder neu vorsetzen und verfugen.

Klinkermauer und simon84 gefällt das.
Thema: Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse mauerwerk balkon klinker

Die Seite wird geladen...

Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun? - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  5. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...