Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?

Diskutiere Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: 1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an...

1. #1 Klinkermauer, 21.07.2020
    Klinkermauer

Klinkermauer

Hallo zusammen,
    ich habe zwei Fragen:

1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an der Wand selber absichern (siehe Fotos)? Damit Ausbröckelungen und Teile von Ziegelsteinen nicht so leicht nach unten auf den Fussweg fallen, schlimmstenfalls jemanden verletzen koennten.

2. Welche kostenguenstigen Schritte muessen Eurer Meinung nach unternommen werden (ich meine jetzt nicht einfach die Fachwerkstatt anrufen), um die Risse und Ausbröckelungen in der Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon nachhaltig zu beheben?

Ganz vielen lieben Dank im Voraus.

IMG_20200721_211117.jpg IMG_20200721_211130.jpg IMG_20200721_211159.jpg IMG_20200721_211600.jpg IMG_20200721_211637.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    PU Epoxy oder ein anderes dauerelastisches Silikon für Aussenbereich mit hoher Dehnfähigkeit, das ist nur temporär.
    Rückbau der Klinker - Abdichtung und Wasserführung auf dem Balkon neu machen. Tropfnasen Überhang etc
    Klinker wieder neu vorsetzen und verfugen.

Klinkermauer und simon84 gefällt das.
Thema: Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse mauerwerk balkon klinker

Die Seite wird geladen...

Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun? - Ähnliche Themen

1. Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung

Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung: Hallo, ende letzten Jahres wurde unser Haus mit 18cm WDVS gedämmt. Ich habe gesehen, dass, an allen Ecken oben und bei den Fensterbänken...
  2. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  3. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  4. Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung

Riss Kellerdecke Plattenstoß Sanierung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Parallel warte ich auch noch auf die Rückmeldung einer Tragwerksplanerin,...
  5. Riss in Steinfussboden

Riss in Steinfussboden: Hallo zusammen, ich habe ein Haus übernommen (Altbau, Baujahr ca. 1910). EG ist gemautert, ab 1. OG Fachwerk. In Küche und Bad sind (vermutlich...