Risse - Ursache und Beseitungsmaßnahme

Diskutiere Risse - Ursache und Beseitungsmaßnahme im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo das bild von der ecke unterstreicht meine vermutung und mit risseüberbrückender farbe ist da nix zu reparieren. Wie sonst? hallo wie soll...

  1. #21 Fragensteller69, 18.02.2016
    Fragensteller69

    Fragensteller69

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Wie sonst?

    Der Öbuv sagt da (waagerechte Risse in der laibung) müsste eine fuge geplant werden beim Übergang zweier unterschiedlicher Materialien (XPS- zu mauerwerk).

    Wie so etwas aussieht? Keine Ahnung! kellenschnitt und dann mit Acryl zu patschen? Eine Apu-leiste an die nochmal komplett in den laibungen angeputzt wird (wenn das irgendwie geht)?
     
  2. #22 Fassade, 18.02.2016
    Fassade

    Fassade

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Thüringen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleitung Elektro (Chef quasi)
    Frag doch den Öbuv, wie es richtig auszuführen ist, wenn er es beurteilen kann sollte er auch eine Lösung kennen...
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 18.02.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum sollte der SV ohne Vergütung eine Planung machen, für die er ja haften müsste.

    Was der TE zur Vergütung des SV hierzu denkt, hat er klargestellt:
     
  4. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Frag doch den SV ob die Leibung komplett (, bestehendes Leiste/Oberputz entfernen, neue Anputzleiste, Gewebe, Armierung, Oberputz) neu gemacht werden muss/kann und was das kostet.
     
Thema: Risse - Ursache und Beseitungsmaßnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenputz feinputz bilder mit Poren und Rissen ob das richtig ist

    ,
  2. putzanschlußprofile anbringen

Die Seite wird geladen...

Risse - Ursache und Beseitungsmaßnahme - Ähnliche Themen

  1. Risse in Trittstufen Treppe / Ursache?

    Risse in Trittstufen Treppe / Ursache?: Hallo, in unserem neuen Haus (Massivhaus) haben wir eine gerade Betontreppe. Die Trittstufen bestehen aus 4cm starken Eichenholz, gebeizt. Die...
  2. Riss im Pelletsilo - was könnte die Ursache sein?

    Riss im Pelletsilo - was könnte die Ursache sein?: Der Deckel des Pelletsilos in meinem Mehrfamilienhaus ist erst knapp 3 Jahre alt und bereits defekt. Durch den im Foto sichtbaren Riss traten beim...
  3. Vor dem Hauskauf: Risse und deren Ursache

    Vor dem Hauskauf: Risse und deren Ursache: Hallo liebe Bauexperten! Dies ist mein erster Beitrag, vorab möchte ich mich schon mal bei allen bedanken, die sich die Mühe machen, auch...
  4. Horizontale Risse am Treppenschacht. Ursache?

    Horizontale Risse am Treppenschacht. Ursache?: Hallo, vor einer Woche sind uns mehrere horizontale Risse am Treppenschacht beim Übergang von Keller in das Erdgeschoss aufgefallen, innerhalb...
  5. Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?

    Wasser sprudelt auf der Bodenplatte ... was ist die Ursache?: Hallo Fachleute, unser Keller wurde Ende September 2015 errichtet. Jetzt habe ich etwas festgestellt, das mir Fragen aufwirft. Könnt Ihr...