Risse WDVS im Bereich Zinnblech

Diskutiere Risse WDVS im Bereich Zinnblech im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...

1. #1 jkborken, 01.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024
    jkborken

jkborken

Hallo alle zusammen.

Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen.
    Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche aufgefallen, dass sich Risse bilden.

Hat von Euch jemand mit dieser Thematik Erfahrung sammeln können?

Wir würden uns über Tipps freuen.

Danke.

Anhänge:

2. #2 petra345, 02.04.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich denke es ist Zink. Zink dehnt sich bei Temperaturerhöhung aus und da gibt es einen Riß wenn das andere Material konstant lang bleibt.
    Abhilfe wäre eine elastische Fuge gewesen.

3. #3 jkborken, 02.04.2024
    jkborken

jkborken

Dankeschön für den Tipp. Wir werden aufgrund der Gewährleistung die Sache reklamieren. Man muss also hier von einem Konstruktionsfehler ausgehen?

4. #4 petra345, 02.04.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich sehe das immer als Planungsfehler. Der Handwerker ist kein Planer. Dafür wird er nicht bezahlt.

jkborken gefällt das.
  5. #5 jkborken, 02.04.2024
    jkborken

jkborken

Ja das stimmt aufjedenfall. Ich habe unseren Architekten zu dem Problem angeschrieben. Kann kann den dieses Problem lösen oder was könnte man als Lösungsanstoß vornehmen? Viele Grüße

Thema:

Risse WDVS im Bereich Zinnblech

Die Seite wird geladen...

Risse WDVS im Bereich Zinnblech - Ähnliche Themen

1. Neues WDVS komplett mit Rissen übersät

Neues WDVS komplett mit Rissen übersät: Hallo Forum, nach nicht einmal einem Jahr musste ich leider nach einem Regenschauer feststellen, dass am ganzen WDVS hunderte Risse, teilweise...
  2. Risse an der Unterkante von WDVS Putz

Risse an der Unterkante von WDVS Putz: Wir haben vor ziemlich genau 5 Jahren ein Fertighaus errichten lassen. Nun sind auf der Westseite an der unteren Kante zum Sockel an zwei Stellen...
  3. WDVS Risse Zinkscharen

WDVS Risse Zinkscharen: Hallo zusammen, wir hoffen, dass uns von Euch jemand Tipps oder Informationen geben kann, da wir diesbezüglich keine Kenntnis haben. Wir haben...
  4. WDVS - Risse nach nicht einmal einem Jahr - Gewährleistung?

WDVS - Risse nach nicht einmal einem Jahr - Gewährleistung?: Hallo in die Runde, letztes Jahr wurde von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  5. Fensterbrett Risse / unsachgemäßer Einbau (WDVS)

Fensterbrett Risse / unsachgemäßer Einbau (WDVS): Hallo zusammen - das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Wir haben 2020 ein Haus gekauft,...