Risse zwischen Decke und Außenwand

Diskutiere Risse zwischen Decke und Außenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß deshalb auch nicht, ob ich im richtigen Themenbereich gelandet bin. Ich wär über eine Einschätzung der Lage...

1. Zuenti

Zuenti

Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß deshalb auch nicht, ob ich im richtigen Themenbereich gelandet bin. Ich wär über eine Einschätzung der Lage sehr dankbar.
    Unsere Wohnung ist jetzt gute 6 Jahre fertig gestellt und im Obergeschoss (nur noch Dachboden darüber) haben wir zwischen Außenwand und Decke Risse. Vor einem halben Jahr hab ich diese in einem Zimmer mit Acryl aufgefüllt. Ein Riss ist wieder offen. Auch haben wir die Risse an den dachschrägen und an Außenwand zu Innenwand aus rigips. Also eig die vulnerablen stellen. Wir haben die Wohnung letztes Jahr gekauft, als die Gewährleistung abgelaufen war. Ich hab mir aber keine weiteren Gedanken gemacht, weil ich mehrfach hörte dass das in den ersten paar Jahren normal sei.
    Muss ich mir doch Gedanken machen, weil es auch nach 6 Jahren hier kräftig arbeitet?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      362,9 KB
      Aufrufe:
      218
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      219,9 KB
      Aufrufe:
      231
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      243,5 KB
      Aufrufe:
      256
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      166,2 KB
      Aufrufe:
      226
  2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Als 'kräftig' würde ich dies nicht bezeichnen, hier sind eher malerische ästhetische Lösungen ausreichend.

3. Zuenti

Zuenti

Danke das beruhigt mich. Dann schließ ich es wieder mit Acryl

Thema:

Risse zwischen Decke und Außenwand

Die Seite wird geladen...

Risse zwischen Decke und Außenwand - Ähnliche Themen

1. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  2. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  3. Risse in abgehängter Decke

Risse in abgehängter Decke: Ich habe vor einem Jahr ein kernsanierte Wohnung gekauft. In der abgehängten Decke (Rigips) im Bad bilden Woche Risse, die mit der Zeit länger...
  4. Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022

Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022: Hallo, wir haben 2022 ein EFH mit GÜ (mittlerweile insolvent) gebaut. Wir hatten eine baubegleitende Qualitätsüberwachung, die aber leider einige...
  5. Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke

Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke: Hallo, 2019 wurde mir mein Neubau vom Baumeister übergeben. Es ist ein Haus ohne Keller und ohne Dachstuhl mit Flachdach, ca. 140m2. Wegen...