Risse zwischen Decke und Außenwand

Diskutiere Risse zwischen Decke und Außenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß deshalb auch nicht, ob ich im richtigen Themenbereich gelandet bin. Ich wär über eine Einschätzung der Lage...

  1. Zuenti

    Zuenti

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß deshalb auch nicht, ob ich im richtigen Themenbereich gelandet bin. Ich wär über eine Einschätzung der Lage sehr dankbar.
    Unsere Wohnung ist jetzt gute 6 Jahre fertig gestellt und im Obergeschoss (nur noch Dachboden darüber) haben wir zwischen Außenwand und Decke Risse. Vor einem halben Jahr hab ich diese in einem Zimmer mit Acryl aufgefüllt. Ein Riss ist wieder offen. Auch haben wir die Risse an den dachschrägen und an Außenwand zu Innenwand aus rigips. Also eig die vulnerablen stellen. Wir haben die Wohnung letztes Jahr gekauft, als die Gewährleistung abgelaufen war. Ich hab mir aber keine weiteren Gedanken gemacht, weil ich mehrfach hörte dass das in den ersten paar Jahren normal sei.
    Muss ich mir doch Gedanken machen, weil es auch nach 6 Jahren hier kräftig arbeitet?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      362,9 KB
      Aufrufe:
      59
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      219,9 KB
      Aufrufe:
      58
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      243,5 KB
      Aufrufe:
      60
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      166,2 KB
      Aufrufe:
      57
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    2.460
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Als 'kräftig' würde ich dies nicht bezeichnen, hier sind eher malerische ästhetische Lösungen ausreichend.
     
  3. Zuenti

    Zuenti

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke das beruhigt mich. Dann schließ ich es wieder mit Acryl
     
Thema:

Risse zwischen Decke und Außenwand

Die Seite wird geladen...

Risse zwischen Decke und Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Riss in Decke neben Dachbodenluke

    Riss in Decke neben Dachbodenluke: Hey, Rund um meine Dachbodenluke, welche des öfteren (2x pro Monat) verwendet wird bilden sich Risse. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ja wen...
  2. Risse in Decke/ Mauerwerk

    Risse in Decke/ Mauerwerk: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Haus in Massivbauweise Baujahr 1968 gekauft. Im Außenbereich/ Hausecke waren damals schon Risse zu...
  3. Risse an der Decke

    Risse an der Decke: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe vor einen Jahr eine Wohnung gekauft. Jetzt bin ich da eingezogen und musste zu meinem Erschrecken feststellen...
  4. Risse in Decken- und Wandkanten

    Risse in Decken- und Wandkanten: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: in unserem Neubau (3 Jahre alt, massive Ziegelbauweise) sind zwischen Decke und Wand kleine Risse. Vor...
  5. Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge

    Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge: Hallo allerseits, an unserer offenen Treppe am Treppenauge sieht man ein Riß oder Lücke in der Decke. Die Lücke ist mittlerweile so groß, daß ich...