Rissvermeidung im Dachgeschoss

Diskutiere Rissvermeidung im Dachgeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Renoviere im Reihenhaus das Dachgeschoss ! 3 Fragen habe ich. 1. Der Übergang von der Dachchrägen zur Decke, wie sollten die Fugen ausgeführt...

1. #1 Outrider, 17.09.2018
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Renoviere im Reihenhaus das Dachgeschoss !
    3 Fragen habe ich.
    1. Der Übergang von der Dachchrägen zur Decke, wie sollten die Fugen ausgeführt werden damit es nicht zu Rissen kommt.
    2. Die Wände zu den beiden Nachbarn möchte ich auch Dämmen weil bei beiden oben nicht geheizt wird (Kinder sind raus )!
    Sollte dabei zuerst die Dachschräge bis zur Wand gezogen werden und dann die Wandplatten oder umgekehrt ?

3. Wie könnte solch eine Dämmung ausgeführt werden ?

Gruß und Danke für Infos

2. HVT

HVT

1. Magic Corner
    2. Je mehr Wandfläche mit Dämmung belegt ist umso besser
    3. Da gibt es einige Varianten, u.A. Dämmplatten (Mineralwolle, Holzwolle, etc.) oder eine GK-Vorsatzschale mit Dämmwolle

Die Diffusionsdichte Schicht und die korrekte Ausführung dieser ist das A und O. Diese muss korrekt geplant und berechnet sein. Auch die Dicke der Dämmwolle hat Einfluss.

Thema: Rissvermeidung im Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magic corner trockenbau erfahrungen

,
  2. gk ausführung dachdeschoss

Die Seite wird geladen...

Rissvermeidung im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  2. Dachgeschoß DIN-4108-2

Dachgeschoß DIN-4108-2: Gilt der Mindestwärmeschutz nach DIN 4108-2 auch im Altbauten ? Hier NRW
  3. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  4. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  5. Rissvermeidung beim Trockenbau

Rissvermeidung beim Trockenbau: Ich habe gehört das eine vor dem Putz aufgebrachte Vliestapete auf GK Wand und Decke vermeiden kann, und man sich somit den Glasphaserstreifen in...