Rissvermeidung im Dachgeschoss

Diskutiere Rissvermeidung im Dachgeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Renoviere im Reihenhaus das Dachgeschoss ! 3 Fragen habe ich. 1. Der Übergang von der Dachchrägen zur Decke, wie sollten die Fugen ausgeführt...

1. #1 Outrider, 17.09.2018
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Renoviere im Reihenhaus das Dachgeschoss !
    3 Fragen habe ich.
    1. Der Übergang von der Dachchrägen zur Decke, wie sollten die Fugen ausgeführt werden damit es nicht zu Rissen kommt.
    2. Die Wände zu den beiden Nachbarn möchte ich auch Dämmen weil bei beiden oben nicht geheizt wird (Kinder sind raus )!
    Sollte dabei zuerst die Dachschräge bis zur Wand gezogen werden und dann die Wandplatten oder umgekehrt ?

3. Wie könnte solch eine Dämmung ausgeführt werden ?

Gruß und Danke für Infos

2. HVT

HVT

1. Magic Corner
    2. Je mehr Wandfläche mit Dämmung belegt ist umso besser
    3. Da gibt es einige Varianten, u.A. Dämmplatten (Mineralwolle, Holzwolle, etc.) oder eine GK-Vorsatzschale mit Dämmwolle

Die Diffusionsdichte Schicht und die korrekte Ausführung dieser ist das A und O. Diese muss korrekt geplant und berechnet sein. Auch die Dicke der Dämmwolle hat Einfluss.

Thema: Rissvermeidung im Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk ausführung dachdeschoss

Die Seite wird geladen...

Rissvermeidung im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss neuaufbau des fussbodens mit fbh

Dachgeschoss neuaufbau des fussbodens mit fbh: Hallo liebe Leute. Ich bin gerade dabei mein dachgeschoss zu "sanieren". D.h.: kompletter rückbau des fussbodens (war alles nicht fachgerecht)...
  2. Dämmung Türniesche im nichtbewohntem Dachgeschoss

Dämmung Türniesche im nichtbewohntem Dachgeschoss: Habe im Dachgeschoss (Reihenhaus) einen Raum, der nicht bewohnt und somit nicht beheizt wird. Es führt eine Treppe nach oben, die etwas in den...
  3. Hohlraum zwischen Decke und Dachgeschoss

Hohlraum zwischen Decke und Dachgeschoss: Hallo, Ich bin Martin und habe in diesem großartigen Forum bereits viel mitgelesen. Derzeit habe ich ein Problem, das wohl ein bisschen speziell...
  4. Dachgeschoss zum Wohnraum ausbauen - viele Problemstellungen

Dachgeschoss zum Wohnraum ausbauen - viele Problemstellungen: Hallo zusammen, ich möchte bzw. bin gerade dabei unser Dachgeschoss auszubauen - zu einem (fast) vollwertigen Wohnraum. Warum fast? Ein kleiner...
  5. Rissvermeidung beim Trockenbau

Rissvermeidung beim Trockenbau: Ich habe gehört das eine vor dem Putz aufgebrachte Vliestapete auf GK Wand und Decke vermeiden kann, und man sich somit den Glasphaserstreifen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden