Ritzen abdichten in Holzwand

Diskutiere Ritzen abdichten in Holzwand im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe ein altes Häusschen/Hütte die vorwiegend aus Holz gebaut ist. Mit der Zeit hat sich einiges leicht verzogen und gearbeitet. Es...

  1. #1 alexxbaumbach, 02.02.2009
    alexxbaumbach

    alexxbaumbach Gast

    Hallo

    ich habe ein altes Häusschen/Hütte die vorwiegend aus Holz gebaut ist.
    Mit der Zeit hat sich einiges leicht verzogen und gearbeitet.
    Es gibt kleiner Löchlein, Ritzen und Fugen.
    Alles sehr klein aber in der Masse wohl ein großes ISO PRoblem.
    Hat mir jemand von euch Tips wie ich diese am besten schließe?
    Mich würde die beste Möglichtkeit.
    Die billigste und der Preis/ Leistungssieger interessieren.
    Vielen Dank
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na, da bin ich auch einmal gespannt, wie man das macht.

    Du kennst doch sicherlich den Unterschied zwischen Beamte und Holz, oder? :mega_lol:

    Gruß

    Bruno
     
  3. #3 Jürgen Jung, 02.02.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das fehlen genauere Angaben, welche Bauteile aus Holz "Ritzen" haben, so ist keine Antwort möglich, sorry
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eine Folie drüberziehen!
     
  5. #5 schwarzmeier, 03.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :)
    :thinkZieh am besten den "" Mantel des Vergessens"" über Dein Vorhaben . Holz arbeitet eben , im Gegensatz zum Förster !:)
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Naturkautschuk
     
  7. #7 Jürgen Jung, 04.02.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    der Fragesteller antwortet nicht mehr, warum wohl?

    bei den Antworten würde ich mich auch veräpplet fühlen.

    es entwickelt sich hier immer mehr zum Schlagabtausch und zur Selbstdarstellung zwischen sogenannten Fachleuten, wobei die Reaktionen einiger hier nachvollziehbar sind.

    @ schwarzmeier: Ihre Beiträge haben der Forumskultur echt 10 Minuspunkte eingehandelt, halten Sie sich doch mal zurück, weniger ist oft mehr, und wenn man nix zu sagen, einfach mal die ....... halten :motz
     
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Jürgen,

    hattest Du nicht den richtigen Smilie?

    [​IMG]

    Gruß

    Bruno
     
  9. #9 alex2008, 04.02.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Mensch Bruno so temperamentvoll heute?!?


    Auf Messe bei einem Blockhaus/Massivholzhausanbieter gesehen:
    Die dichten Stöße und Fugen mit einer pastösen Masse ab. Aber keine Ahnung Was dass für ein Material ist. Vielleicht mal bei solchen Firmen die mit Massivholz arbeiten anfragen.
     
  10. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wat mut, dat mut :biggthumpup:
     
Thema: Ritzen abdichten in Holzwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ritzen im holz abdichten

    ,
  2. holzwand abdichten

    ,
  3. spalt zwischen holzbalken abdichten

    ,
  4. ritzen abdichten,
  5. Ritzen in holzwand abdichten ,
  6. womit dichte man holzwande ab,
  7. Ritzen im Holz abdichten natürlich,
  8. dach ritzen abdichten,
  9. ritzen im haus abdichten,
  10. holzhaus abdichten,
  11. ritzen in holz,
  12. Spalten beim Holzhaus abdichten,
  13. holzvertäfelung fügen abdichten,
  14. holz abdichten,
  15. holzverkleidung wand abdichten,
  16. altes berghütte ritzen abdichten,
  17. wie holzritzen abdichten,
  18. fugen abdichten außenwand holz,
  19. spalten im holz abdichten,
  20. abdichten von holz,
  21. holzfugen abdichten,
  22. womit kann man holz abdichten
Die Seite wird geladen...

Ritzen abdichten in Holzwand - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Wie genau muß Perimeterdämmung ausgeführt werden? Spalten, Ritze, usw

    Wie genau muß Perimeterdämmung ausgeführt werden? Spalten, Ritze, usw: Hallo, hatte letztens ein Gespräch mit dem Bauleiter meines Bekannten, der gerade baut. Bzw im Herbst den Rohbau noch fertig gemacht hat. Ich hab...
  5. Putzabschluß Dachbalken

    Putzabschluß Dachbalken: Hallo Forumsmitglieder, Ich habe bei meinem ein Jahr alten Haus die Vermutung, dass der Putzanschluß nicht fachgerecht gearbeitet wurde. Der...