Rocky Horror Picture show

Diskutiere Rocky Horror Picture show im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ganz frisch eingetroffen, es handelt sich um eine weiße Wanne.......

  1. MB

    MB Gast

    Ganz frisch eingetroffen, es handelt sich um eine weiße Wanne.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Es geht weiter........

    Das ist jetzt die Hangseite...........
     
  4. MB

    MB Gast

    Vergessen zu erwähnen...

    .... die Tiefe beträgt 13 bzw. 16 cm. Und hier noch der Übergang Hang zu Straße, aber noch 50 cm unter der Oberfläche Gelände..........
     
  5. asfghj

    asfghj Gast

    Und auf dem letztem Bild erkennt man wunderschön

    MB´s Hauptarbeitsgerät :-D
     
  6. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    verdient einen Ehrenplatz in der Baugalerie!

    womit wurde da oben die Schalung ergänzt?
    ich tippe einmal auf ... vielleicht eine morsche Bahnschwelle?

    oder ist es doch ein sauber herausgearbeiteter Installationsschacht?

    wann gebaut? Drückendes Hangwasser? Bauherr versichert? :-)
     
  7. MB

    MB Gast

    Grundwasser

    Was denn sonst? Der Bau steht so seit 1999............ Sollte wohl mal Installationsschacht werden. Aber wer in eine weiße Wanne einen Installationsschacht schnitzt... (man sieht ja, wie abgeschliffen mein Hauptwerkzeug ist :) )

    Es ist übrigens KEIN Bauträger, auch kein GU, GÜ etc.
     
  8. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    also DoItYourself?
     
  9. Gast

    Gast Gast

    Re: Grundwasser

    Hallo,

    Die Bildqualität ist aber mies. Du schreist ja immer nach Bilder, was ja richtig ist, aber du solltest dir mal eine vernünftige Digiknipse zulegen.
     
  10. Gast

    Gast Gast

    Manchmal hilft es ja die Brille aufzusetzen od. mal den Sabber vom Bildschirm abzuwischen. Ich jedenfalls find die Bildqualität mehr als ausreichend.
    J.
     
  11. MB

    MB Gast

    Qualität

    Wenn ich die in voller Auflösung einstellen würde, bekäme ich aber mächtigen Ärger mit Josef. Die haben dann nämlich jeweils rund 560 kB.

    Deswegen sind die auf deie erlaubte Auflösung von 550 x xxx reduziert und mit Photoshop für Web gespeichert.

    Haben ja nicht alle DSL und Josef muß für Transfer zahlen.
     
  12. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    dass sich der Erbauer über die eine oder andere Vorschrift oder RdT hinweggesetzt hat, war schon deutlich zu erkennen.

    Weisse Wanne mit Ziegelelementen - wie originell!
     
  13. MB

    MB Gast

    Doityourself

    War das ganz bestimmt nicht. Geplant und baugeleidet wurde das von einem dafür ausgebildeten Fachmann, mit dem ja nichts schiefgehen kann. Abgerechnet wurde auch. Bezahlt auch.

    Immerhin wäre die Funktionalität ja da gewesen, wenn denn die Planung auch wirklich so gewesen wäre. Selbst die hätte noch ohne Bauleider (der die Planung gemacht hat, etwa 25 mal während der Bauphase) einigermaßen hingehauen.
     
  14. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Bezahlt auch? Das ist bitter.

    Habs nicht kapiert: Was machte der "Bauleider" 25mal?
     
  15. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Für den Bau gabs so zu sagen

    eine "operativ--taktische" Bauplanung. (ändert sich die Taktik des Gegners wird die eigene Verfahrensweise postwendend darauf abgestellt - kann natürlich zur Folge haben, dass die bisherigen Planungsmaßnahmen nicht mehr zur neuen Planung passen.)
    Wenn man das 25x macht, dann kommt eben sowas bei raus. :D :D :D
     
  16. MB

    MB Gast

    Danke, jetter

    Genau das wäre meine Antwort gewesen, nur nicht so schön formuliert :)

    Als Bauleiter habe ich das früher immer gleitende Planung genannt.............
     
  17. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    weniger euphemistisch formuliert könnte man wohl auch "Angleichen der Planung an die normative Kraft des Faktischen" sagen?
     
  18. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    man kann dazu sagen

    wie man will, meist kommt sowas dabei heraus.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Emil

    Emil Gast

    Die Bilder *sind* schlecht.

    Zwischen 10kB und 560kB gibt es Dutzende von Qualitätsstufen, die man auswählen könnte. Z.B. so um die 30-60kB. Das ist immer noch ein Zehntel der Ausgangsgröße.

    Der Fotograf ergänzt fehlende Schärfe aus dem Kopf, denn er hat das Original ja vor Augen. Und die anderen...?

    Höchste Qalität fordern, aber selber nicht mal Durchschnitt abliefern können - das ist doch nicht etwa ein Kennzeichen gewisser spezieller Zünfte?

    Merke: Die schärfsten Kritiker der Elche - werden später selber welche ...
     
  21. MB

    MB Gast

    Quark

    Josef bezahlt für Datenumsatz. Warum sollte ich auf seine Kosten die Qualität erhöhen? Zudem hat nicht jeder DSL. Wie lange sollen denn Modembesitzer auf ein Bild warten?

    Im Prinzip haben auch alle verstanden, worauf es ankommt. Weiße Wanne geschlitzt. Was soll da Schärfe?
     
Thema:

Rocky Horror Picture show

Die Seite wird geladen...

Rocky Horror Picture show - Ähnliche Themen

  1. Suicide Shower

    Suicide Shower: Wenn man nicht ans Warmwasser gedacht hat.... https://www.youtube.com/watch?v=vmOoAWrn1kM Gibts auch noch genug andere Beispiele im Netz......
  2. Horror Feuchtigkeit durch Beton - Anschluss bodentiefe Fenster - Sanierung

    Horror Feuchtigkeit durch Beton - Anschluss bodentiefe Fenster - Sanierung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, wahrscheinlich hätte Pfusch am Bau auch gepasst, aber ich habe mich mal für...
  3. Unser Horror vom Hausbau mit Architekt

    Unser Horror vom Hausbau mit Architekt: Hallo zusammen, wir haben uns Anfang 2009 für die Sanierung unseres Hauses mit Anbau für einen Architekten entschieden. Geplant war die...
  4. WFA - ein Horror...

    WFA - ein Horror...: Hallo! Ich habe dieses Forum gestern gefunden und habe mich gefreut, mal etwas zu finden, wo auch wiklich leute unterwegs sind, die ahnung von...