Röhre undicht

Diskutiere Röhre undicht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Warum glaubt eigentlich jeder, er könne Bauberufe mal eben nebenher mitmachen???:mauer Wie man auf den Bilder sieht, "ist doch alles nicht so...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wie man auf den Bilder sieht, "ist doch alles nicht so schwer"... :mauer

Gruß
    Ralf

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn hier aber Bernix behauptet
    macht das die Sache nicht besser.
    Denn er hat nicht hinzugesetzt, daß "richtig" hier bedeutet, ausschließlich in Verbindung mit am Gewinde dichtenden starren Rohren!

Benötigt werden aber stattdessen Teile mit Sitz für flachdichtende Anschlüsse!
    Die gibt es auch, sehen ganz ähnlich aus und funktionieren wenigstens (sofern richtig montiert).

Aber die VORHANDENEN Teile sind UNGEEIGNET. Punktum!

3. #23 forgoden, 15.01.2010
    forgoden

forgoden

Beruf:
    Mediengestalter
    Ich habe es selbst schon hingekriegt ohne Hilfe und ohne Dichtband.

Ich hab so ein Hosenstück gekauft, 2 Gummibänder reingetan. Am Wasserhahn festgedreht. Schlauch von der Waschmaschine passt bis dahin und für die Spülmaschine immer noch diesen Zusatz-Plastikschlauch. Ist zwar noch schlecht, weil da unten tropft nur ganz langsam. Vlt find ich einen stärkeren Schlauch ohne Plastik. Und ich werd da noch herumbasteln so dass das Wasser, falls rausspritzt wieder zurück im Waschbecken fliest. Aber im Moment spritzt es gar nicht.

Ich werd da noch eine weitere Infarot-Videokamera installieren um die Küche zu überwachen. Durch die kleinste Bewegung wird die Alarmanlage ausgelöst und Fotos per Internet an Iphone geschickt.

4. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....und dann rennst du dann schnell nach Hause....?
    -
    Hast du eine Vorstellung wieviel Wasser da schon in einem kurzen Zeitraum entweichen kann?

5. #25 forgoden, 15.01.2010
    forgoden

forgoden

Beruf:
    Mediengestalter
    Wenn das Wasser oben spritzt (Risikofaktor 3-Fache weil drei Schrauben), fliest es eh im Waschbecken zurück. Das ganze wird in einer Tüte gepackt, so dass das Wasser nach unten prasselt, statt gegen die Wand oder durch den Raum. Nur unten ist ein Problem: Verlängerungsschlauch an Wasserstopp. Werd mir schon was einfallen.

Thema:

Röhre undicht

Die Seite wird geladen...

Röhre undicht - Ähnliche Themen

1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. KG Rohr undicht?

KG Rohr undicht?: Hallo, nach dem Starkregen vor einer Woche, habe ich im Keller Wasserflecken im unteren Bereich der Kellerwand festgestellt. Das...
  3. Rohr bei der Wasseruhr undicht

Rohr bei der Wasseruhr undicht: Hallo zusammen, bei der Wasseruhr führt ein Rohr nach draußen. Ich habe dort diese Salzausblühungen gesehen und es begutachten lassen. Der...
  4. Rohre Solartherme am Dach undicht

Rohre Solartherme am Dach undicht: Hallo Leute, hatte plötzlich Wasser unterm Dach welches durch die Rigips Decke im Dachgeschoß durchlief. Nach öffnen der Decke stellte sich...
  5. Badewanne Abflussrohr undicht - wer haftet? oder welcher Reparatur-Aufwand ?

Badewanne Abflussrohr undicht - wer haftet? oder welcher Reparatur-Aufwand ?: in unserem Neubau (1/2 jahre alt) wurde die Eckbadewanne (1. Etage) von einer Sanitärfirma installiert Eckbadewanne im OG...