römische Ziffern (Baujahr Haus) gesucht...

Diskutiere römische Ziffern (Baujahr Haus) gesucht... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, also ich behaupte mal bisher jedes Produkt was mich irgendwie interessiert hat im Internet gefunden zu haben. Aber jetzt stoße ich an...

  1. FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    also ich behaupte mal bisher jedes Produkt was mich irgendwie interessiert hat im Internet gefunden zu haben. Aber jetzt stoße ich an meine Grenzen, ich suche für meinen Neubau römische Ziffern, demnach ein M M X I.

    Das ganze ebend in schön, leicht verschörkelt, ca. 7-20 cm hoch die Buchstaben und einzeln anbringbar. Nix aus edelstahl in "silber". Ich werde einfach nicht fündig, noch nicht mal bei eb**. Das ist mir ja noch nie passiert. Noch nicht mal Hausnummernshops haben das.

    Habt Ihr eine Idee, Link wo ich solche Buchstaben herbekomme?

    Danke und Grüße
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo Nielson, 25. Juli 2009
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    beim dorfschmied
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Du willst erst in 2 Jahren fertig werden und suchst jetzt schon die Ziffern!? :D
     
  5. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Also google gibt mir bei "Buchstabe+ Schmied" etliche Treffer aus. Ferfeiner das mit dem Ort und du hast bis 2011 deine Buchstaben ^^
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Edit geht it mehr -.-

    versuch mal Kunstschmied
     
  7. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Vielleicht hier oder in den USA - da haben wir unsere Hausnummer gekauft.
     
  8. #7 Meister_Hans, 26. Juli 2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    *Klugscheissermodus an*

    Aus den gegebenen Ziffern M, M, X und I kann man ebensogut ein 2009 machen...

    MMIX


    *Klugscheissermodus aus*
     
  9. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ach was!? Ehrlich!?? :D
    Wäre halt blöd gewesen, wenn die Ziffern
    (vielleicht diese: http://wieck-zaun.de/index.php?page...ategory_id=9&option=com_virtuemart&Itemid=170)
    in der falschen Reihenfolge an die Wand gekommen wären.
     
  10. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @stevie: das nennen wir hier dann :Baumurks
     
  11. FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    dank Euch allen, die Links sind gut, da könnte man fündig werden.
    Grade die Amis haben ne gute Auswahl parat.

    Und nein, ich will doch 2009 fertig werden, war wohl gestern dann doch etwas müde nach einen langen Tag auf der Baustelle.

    Ich werde mich mal auch umgucken ob ich in Berlin einen Schmied finde...
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    der maler kann auch etwas:

    [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    ja, aber im Vergleich zu diesen hier nicht wirklich schön.

    [​IMG]
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na ja.
    alles liegt gott sei dank, im auge des betrachters...
     
Thema:

römische Ziffern (Baujahr Haus) gesucht...

Die Seite wird geladen...

römische Ziffern (Baujahr Haus) gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...