Rohbau akzeptabel?

Diskutiere Rohbau akzeptabel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir stehen vor der Entscheidung, ein Unternehmen zu beauftragen, das den Rohbau für uns durchführt. Ein anderes Haus dieser Firma konnten wir im...

1. eins80

eins80

Wir stehen vor der Entscheidung, ein Unternehmen zu beauftragen, das den Rohbau für uns durchführt.

Ein anderes Haus dieser Firma konnten wir im Rohbau sehen und einen Schnappschuss machen. Leider habe ich nicht mehr Fotomaterial und musste auch viel ausgrauen.

Ich hoffe der ein oder andere Experte kann dennoch seine Meinung dazu schreiben. Einige Fototeile, die evtl. nicht gut gemauert sein könnten, habe ich nochmal zusätzlich angehängt. Ist das Gesamtergebnis (soweit beurteilbar) dennoch akzeptabel oder sollten wir eher ein anderes Unternehmen wählen?

2. #2 Yilmaz, 21.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024
    Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die Fotos sind grauenhaft! ich würde ganz dringen die Finger von dieser Firma lassen.
    Es wurde gegen sämtliche DIN Vorschriften verstoßen. Brandschutz, Schallschutz und Wärmeschutzmassnahmen wurden hier ignoriert

Ironie aus …

11ant gefällt das.
  3. eins80

eins80

Oje. Das würde dann wohl auch gegen den Architekten sprechen, der von der Qualität des Unternehmens überzeugt ist.

4. eins80

eins80

Kannst du deinen letzten Satz für mich als Laien näher ausführen?

5. #5 Fabian Weber, 21.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

@Yilmaz es könnten auch Deckenrandschalsteine verwendet worden sein.

Ich sehe hier an einigen Stellen nicht genug Versatz in den jeweiligen Reihen, sonst gibt das Foto leider nicht viel her.

Yilmaz gefällt das.
  6. eins80

eins80

Siehst du das auf dem Foto bereits als Problem oder ist das so nicht zu beurteilen?

7. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ganz klar ja, da kann ich mich dem Tenor von @Yilmaz nur anschließen. Eine dermaßen glatte Sechs habe ich noch selten gesehen.

Weshalb "mußtest Du ausgrauen" ? - die Qualität der Fotodarstellung ist ein ähnlich großes Problem wie die Qualität der Maurerdarstellerscherze. Dennoch reicht es gerade so für ein eindeutiges Urteil, dieses Unternehmen (und vermutlich auch den Architekten, siehe meine Antwort Rohbau in Ordnung oder mangelhaft? auf Deinen Crosspost im orangen Forum) entschlossenst zu meiden zu empfehlen.
    Es sind nur äußerst schwer überhaupt Stellen mehr zu vermuten als zu erkennen, wo möglicherweise kein Wurm drin sein könnte.

8. eins80

eins80

@Yilmaz Ich darf dir noch keine PM schicken. Könntest du mich kurz anschreiben? Habe nur eine Frage.

Thema:

Rohbau akzeptabel?

Die Seite wird geladen...

Rohbau akzeptabel? - Ähnliche Themen

1. verkauf Rohbau & Energieausweis

verkauf Rohbau & Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...
  2. Haus Zwangsversteigerung Rohbau

Haus Zwangsversteigerung Rohbau: Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D Habe diese Zwangsversteigerung gesehen Siehe Bilder Was haltet ihr davon? Besonders...
  3. Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen

Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen: Liebe Bauexperten, in unserem Anbau (36,5 Porenbeton, stumpfe Leibung, kein WSVS) wurden heute die Fenster montiert. So weit ich das Thema...
  4. Kostenschätzung Rohbau

Kostenschätzung Rohbau: Hallo, mit welchen Kosten für den Rohbau würdet ihr ungefähr rechnen? (Die Erdarbeiten mal außen vor gelassen) Hier ein paar Eckdaten: -...
  5. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...