Rohbau Baumangel?

Diskutiere Rohbau Baumangel? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, nachdem der Rohbau soweit abgeschlossen ist, habe ich mal das Haus begutachtet und mir sind folgende Dinge dabei aufgefallen:...

1. #1 Ditschi, 17.11.2020
    Ditschi

Ditschi

Hallo zusammen,

nachdem der Rohbau soweit abgeschlossen ist, habe ich mal das Haus begutachtet und mir sind folgende Dinge dabei aufgefallen:
    • Türsturz liegt nicht auf Stein auf bzw. Lücke dazwischen.
    • Hochlochziegel ist äußerlich kaputt (Riss von oben nach unten, kein Foto). Weiß nicht ob der Stein innerlich zerstört ist.
    • Ziegel hat Schimmel oder ist das was anderes (siehe Bild)?
    • Eingangstür: Zwischen Ringanker und Stein sind Lücken so dass man nach draußen durchschauen kann.
    Würdet ihr diese als Baumangel sehen oder eher nicht?
    Nach Fenstereinbau kommt nochmal ein Gutachter, wollte aber jetzt schon mal ein wenig was dokumentieren und mir Meinungen einholen.

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn es nur das ist, kann man damit Leben!
    Man hätte mit Sicherheit genauer arbeiten können.

Die Steine werden in Dünnbettverfahren gemauert. Sobald aber schnittkante vorhanden sind sollten diese wegen der Unebenheit in Mauermörtel gemauert werden...

Kriminelle, simon84 und Ditschi gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 17.11.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Alles top, keine Sorge. Er kann ja nochmal bisschen Mörtel unter den Sturz schmieren.

Jo Bauherr, Ditschi und simon84 gefällt das.
Thema:

Rohbau Baumangel?

Die Seite wird geladen...

Rohbau Baumangel? - Ähnliche Themen

1. verkauf Rohbau & Energieausweis

verkauf Rohbau & Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...
  2. Haus Zwangsversteigerung Rohbau

Haus Zwangsversteigerung Rohbau: Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D Habe diese Zwangsversteigerung gesehen Siehe Bilder Was haltet ihr davon? Besonders...
  3. Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen

Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen: Liebe Bauexperten, in unserem Anbau (36,5 Porenbeton, stumpfe Leibung, kein WSVS) wurden heute die Fenster montiert. So weit ich das Thema...
  4. Abriss eines Rohbau wg. erheblicher Baumängel?

Abriss eines Rohbau wg. erheblicher Baumängel?: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Es geht um den Abriss eines Neubaus. Im Sept. 2011 haben meine Frau und ich...
  5. Rohbau

Rohbau: Hallo zusammen, habe einige Fragen an die Experten bzgl. Rohbau (Eff70) mit Porenbeton (36,5 cm) ohne WDVS. Der Rohbau inkl. Dach ist fertig...