Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen

Diskutiere Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, in unserem Anbau (36,5 Porenbeton, stumpfe Leibung, kein WSVS) wurden heute die Fenster montiert. So weit ich das Thema...

1. #1 Arcatera, 16.12.2024
    Arcatera

Arcatera

Liebe Bauexperten,

in unserem Anbau (36,5 Porenbeton, stumpfe Leibung, kein WSVS) wurden heute die Fenster montiert. So weit ich das Thema überblicken kann auch fachgerecht mit Kompriband, Schaum, Folie... Nun habe ich zwei Fragen:

1. aktuell habe ich unter der Fensterbank nur eine zweite Ablichtungsebene (Folie). Die Bänke wurden nicht unterfüttert/ausgeschäumt -> Fensterbauer meint das macht der Putzer... Ist das ein normales vorgehen? Demontiert der Putzer die Bänke?

2. ich war etwas verwundert, dass zischen Rollladenschienen (10cm breit) und Porenbeton eine 1,5 cm große Lücke bleibt. Wie wird diese denn verschlossen? Kompriband ist zwar hinten eingebracht, aber der Putzer muss ja an die Leibungen hinter den Schienen kommen...

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Anhänge:

2. #2 das ICH, 16.12.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ich hab noch kein Putzer gesehen der irgendetwas demontiert, einige stecken Streifen drunter.
    Eine zweite Dichtungsebene muss bis an das senkrechte Mauerwerk geführt werden, dass sehe ICH bei dir nicht.
    Hinter die Schienen kommt kein Putz - eventuell wird eine APU-Leiste verwendet…die Lücke wird mit Dämmstreifen aufgefüllt.

Thema:

Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen

Die Seite wird geladen...

Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen - Ähnliche Themen

1. verkauf Rohbau & Energieausweis

verkauf Rohbau & Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...
  2. Haus Zwangsversteigerung Rohbau

Haus Zwangsversteigerung Rohbau: Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D Habe diese Zwangsversteigerung gesehen Siehe Bilder Was haltet ihr davon? Besonders...
  3. Rohbau akzeptabel?

Rohbau akzeptabel?: Wir stehen vor der Entscheidung, ein Unternehmen zu beauftragen, das den Rohbau für uns durchführt. Ein anderes Haus dieser Firma konnten wir im...
  4. Kostenschätzung Rohbau

Kostenschätzung Rohbau: Hallo, mit welchen Kosten für den Rohbau würdet ihr ungefähr rechnen? (Die Erdarbeiten mal außen vor gelassen) Hier ein paar Eckdaten: -...
  5. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...