Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

Diskutiere Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...

1. #1 flospeedy, 07.07.2017
    flospeedy

flospeedy

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo zusammen,

uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief gesetzt und nun wurden die 30cm ausgestemmt, damit die Rohbauöffnung für die Fenster passt. Allerdings ist jetzt komplett die Bewehrung sichtbar.

Auf was sollte ich achten, wenn der Rohbauer dies wieder schließt? Lt. Statiker war dieser Teil nicht Statik relevant, mir geht es aber in aller erster Linie um den Schutz der Bewehrung, damit wir später keine Probleme bekommen.

Danke und Grüße,
    flospeedy

2. #2 bauspezi 45, 07.07.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wie das zu lösen ist sagt doch sicherlich der Statiker,
    wir kennen die Umstände nicht, Kein Bild keine Infos über Masse,.... usw
    da sollen wir was sagen ?

Thema:

Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

Die Seite wird geladen...

Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung - Ähnliche Themen

1. verkauf Rohbau & Energieausweis

verkauf Rohbau & Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...
  2. Haus Zwangsversteigerung Rohbau

Haus Zwangsversteigerung Rohbau: Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D Habe diese Zwangsversteigerung gesehen Siehe Bilder Was haltet ihr davon? Besonders...
  3. Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen

Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen: Liebe Bauexperten, in unserem Anbau (36,5 Porenbeton, stumpfe Leibung, kein WSVS) wurden heute die Fenster montiert. So weit ich das Thema...
  4. Rohbau akzeptabel?

Rohbau akzeptabel?: Wir stehen vor der Entscheidung, ein Unternehmen zu beauftragen, das den Rohbau für uns durchführt. Ein anderes Haus dieser Firma konnten wir im...
  5. Kostenschätzung Rohbau

Kostenschätzung Rohbau: Hallo, mit welchen Kosten für den Rohbau würdet ihr ungefähr rechnen? (Die Erdarbeiten mal außen vor gelassen) Hier ein paar Eckdaten: -...