Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

Diskutiere Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich erhielt gestern eine Rechnung von meiner Rohbau-Firma über ca. 5000€. Diese Rechnung setzt sich aus mehreren Nachtragspositionen...

1. #1 Marco G, 23.08.2006
    Marco G

Marco G Gast

Hallo,

ich erhielt gestern eine Rechnung von meiner Rohbau-Firma über ca. 5000€.
    Diese Rechnung setzt sich aus mehreren Nachtragspositionen vom September 2004 !!! zusammen. Muß ich das nach 23 Monaten noch zahlen, oder gibt es hier eine bestimmte Frist?

Bin für jeden Hinweis dankbar
    Marco

2. #2 MichaelG, 23.08.2006
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Zahlen

denk ich mal.

Es herrscht in Deutschland zwar (angeblich) Vertragsfreiheit, aber die gesetzliche Verjährungsfrist ist im (so) geschiderten Fall noch nicht überschritten.

Wenn allerdings schon eine so titulierte "Schlussrechnung" geschrieben wurde in 2004 und oder oder Sie bei der Zahlung einer solchen Rechnung diese Zahlung explizit als Schlusszahung tituliert haben wirds knifflig.

Wenn die Rechnung korrekt ist, sprich die Leistungen beauftragt? und ausgeführt wurden, was spricht denn gegen das Bezahlen?

Wer hat denn die bisherigen Rechnungen des BU kontrolliert/geprüft?

MfG Michael

Thema:

Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

Die Seite wird geladen...

Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld - Ähnliche Themen

1. Rohbauer hat Iso-Kimmstein (KS) "vergessen" – Bewertung der Minderung?

Rohbauer hat Iso-Kimmstein (KS) "vergessen" – Bewertung der Minderung?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Einschätzung zur Schadensregulierung bei einem nicht ausgeführten Detail am Mauerwerksfuß, welcher zu einer...
  2. verkauf Rohbau & Energieausweis

verkauf Rohbau & Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...
  3. Haus Zwangsversteigerung Rohbau

Haus Zwangsversteigerung Rohbau: Vorab: Ich habe gar keine Ahnung von irgendwas :D Habe diese Zwangsversteigerung gesehen Siehe Bilder Was haltet ihr davon? Besonders...
  4. Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen

Rohbau Fenstermontage mit Rollladenschienen: Liebe Bauexperten, in unserem Anbau (36,5 Porenbeton, stumpfe Leibung, kein WSVS) wurden heute die Fenster montiert. So weit ich das Thema...
  5. Rohbau Firma gesucht in Augsburg

Rohbau Firma gesucht in Augsburg: Hallo Zusammen, Möchte demnächst mit einem Freund zusammen ein Doppelhaus bauen, Baupläne durch den Architekten im Bauamt schon eingereicht....