Rohbau Kostendifferenz zwischen Pultdach und Satteldach

Diskutiere Rohbau Kostendifferenz zwischen Pultdach und Satteldach im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Forumgemeinde! Frauchen und ich ziehen in betracht zusammen mit einem befreundeten Ehepaar ein Doppelhaus in NRW zu bauen. Wir planen...

1. #1 Throwaway, 10.08.2019
    Throwaway

Throwaway

Guten Abend Forumgemeinde!

Frauchen und ich ziehen in betracht zusammen mit einem befreundeten Ehepaar ein Doppelhaus in NRW zu bauen. Wir planen 12x12 Meter bei 2 Etagen + Dachgeschoss.

So weit, so gut. Da stellt uns sich aktuell die Frage wie wir das Dach gestalten wollen. Da wurde die Idee von einem Pultdach mit Dachterrasse in den Raum geworfen. Sieht ja ganz schick aus, aber da frage ich mich:
    Wie sieht es da mit den Kosten aus?
    Das Pultdach soll etwas günstiger als ein Satteldach sein. Viel eher mache ich mir aber Gedanken zu den Rohbaukosten eines Pultdachhauses. Bei einem Flachdach hat man schließlich das Dachgeschoss in der Breite komplett und in der Tiefe zur Hälfte mit Ziegeln abgedeckt, spart sich also Kosten für Kalksandstein Außenwände und deren Wärmedämmung.
    Das Pultdach müsste unterm Strich dann doch deutlich teurer sein, oder?

2. #2 Fabian Weber, 11.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist bei einer Hundehütte doch nicht so entscheidend, haha

Thema:

Rohbau Kostendifferenz zwischen Pultdach und Satteldach

Die Seite wird geladen...

Rohbau Kostendifferenz zwischen Pultdach und Satteldach - Ähnliche Themen

1. Rohbau, Wasser unter Horizontalsperre

Rohbau, Wasser unter Horizontalsperre: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen im Rohbau im Keller die Horizontalsperre verlegt. Letzte Nacht gab es heftige Regenfälle, so dass eine...
  2. Schimmel im Rohbau möglich?

Schimmel im Rohbau möglich?: Hallo, Ich habe eine Frage zu möglicher Schimmelbildung im Rohbau. In unserem Keller befand sich über Wochen hinweg eine etwa 5 cm hohe...
  3. Trockenbau im Rohbau, wie Türsturz messen?

Trockenbau im Rohbau, wie Türsturz messen?: Hallo, wollen den Türsturz im Rohbau stellen. Nun die Frage, Maß soll 2,17m vom Fußboden sein sein. Nun ist der Betonfußboden im Haus etwa 3cm...
  4. Prüfen wieviel Stahlbeton im Rohbau eingebaut ist

Prüfen wieviel Stahlbeton im Rohbau eingebaut ist: Ich würde gern prüfen wieviel Stalbeton im Rohbau verbaut ist. Gibt es ofizielle Stellen?
  5. Insolvenz Rohbauer/ BT ff Terminüberschreitung/ Haftung des BT

Insolvenz Rohbauer/ BT ff Terminüberschreitung/ Haftung des BT: Auch eine zeitliche Verschiebung wegen der Insolvenz des Rohbauers hat die Beklagte weder vorsätzlich noch fahrlässig herbeigeführt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden