Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach

Diskutiere Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Flachdach war die letzten 2 Monate nicht richtig abgedichtet, so dass das Schmelzwasser in die innere Holzverschalung...

  1. #1 hausbauer2008, 7. März 2010
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Hallo zusammen,

    unser Flachdach war die letzten 2 Monate nicht richtig abgedichtet, so dass das Schmelzwasser in die innere Holzverschalung eindringen konnte. Mittlerweile ist das Dach dicht, das Holz zeigt jedoch dunkle Flecken und ist relativ feucht. Laut Bauleiter und Zimmermann ist das unbedenkliche Bläue. Darunter soll jetzt die Dämmung und die Dampfsperre kommen. Was meint Ihr? Kann man das so akzeptieren oder sind weitere Maßnahmen notwendig?

    Danke.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    erst mal trocknen lassen, dann kanns weitergehen
     
Thema:

Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach

Die Seite wird geladen...

Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Schimmel Dachboden

    Schimmel Dachboden: Hallo, ich wende mich als bautechnischer Laie mit folgendem Problem an Euch: Wir haben ein Einfamilienhaus mit Satteldach aus dem Jahr 1994 mit...
  2. Wasser am Rohbau - Problem ?

    Wasser am Rohbau - Problem ?: Hallo, seit einigen Wochen steht bei unserem Rohbau das Wasser, siehe Fotos. Kann es die Bausubstanz nicht beschädigen? Oder ist es harmlos?...
  3. Schimmel

    Schimmel: Hallo Leute, Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig) Das Dach inkl Dachstuhl wurde...
  4. Schimmel auf Weichfaserplatten

    Schimmel auf Weichfaserplatten: Hallo, ich habe vorgestern auf dem Dachspitz (nicht ausgebaut) an den Stößen von Weichfaserplatten, die auf die Sparren genagelt sind,...
  5. Flachdach / Traufenbleche undicht!

    Flachdach / Traufenbleche undicht!: Hallo zusammen. Habe mich hier angemeldet um ein paar Meinungen zu hören. Vor ca.14.Jahren habe ich mein Elternhaus umgebaut. Auf der einen Seite...