Rohbau umgeben von Wasser

Diskutiere Rohbau umgeben von Wasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Gruppe Ich bin gerade fleißig am Häuslbauen mache dabei viel, sehr viel selber... auch z.b. die drainage und die dachwasser Ableitung etc....

  1. #1 domnk, 24.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022
    domnk

    domnk

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gruppe

    Ich bin gerade fleißig am Häuslbauen mache dabei viel, sehr viel selber...
    auch z.b. die drainage und die dachwasser Ableitung etc.
    Leider hatte ich noch keine Zeit dafür.

    also aktuell regnet sehr viel,
    der Bauplatz ist gut verdichtet und lehmig deshalb steht aussen eben immer sehr viel Wasser, innen bleibt alles trocken

    Meine Frage ist es schlimm wenn der Rohbau, die Bodenplatte auf WU Fundamentatreifen im "Wasser" steht übern Winter

    Schießt mal los

    vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein, wenn es so wie auf dem Foto bleibt ist ok , es sollte nur nicht in dein MW eindringen, etwas wird es immer ziehen ( sieht man ja auch ) aber wenn dies als Wasserspiegel bezeichnet würde sollte er immer unter OK BPL bleiben.

    Bevor verputzt wird und Bauwerksabdichtung etc kommt , auf ausreichende Trocknung achten.

    Deine unterste MW Reihe ist nicht trocken , die zieht ...
     
  3. domnk

    domnk

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du recht, das aber nur an den Stellen wo die Regenrinne runterkommt, denke das liegt am Wasser das die ganze Zeit hochplätschert
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Alles kein Problem solange es wieder abtrocknen kann , Murks wird es wenn dein MW 'voll steht' , gerade Poroton ist da etwas knatschig.
     
Thema:

Rohbau umgeben von Wasser

Die Seite wird geladen...

Rohbau umgeben von Wasser - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  3. Rohbau aus Ytong

    Rohbau aus Ytong: Guten Tag zusammen, ich bin am überlegen ein Eigenheim zu kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Rohbau, der mit Ytong Steinen (24 cm breite)...
  4. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

    Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...
  5. Keller Rohbau Winterfest machen

    Keller Rohbau Winterfest machen: Hallo Zusammen, der Keller-Rohbau unseres Hauses ist gerade fertig geworden. Es handelt sich um einen Keller am Hang der nur einseitig im...