Rohbauarbeiten für eine Garage

Diskutiere Rohbauarbeiten für eine Garage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...

  1. Deutz87

    Deutz87

    Dabei seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen.

    Jedoch haben wir keine Vorstellung was so etwas Kosten könnte...

    Im Anhang haben wir einen Plan wie das ganze einmal aussehen könnte..

    Wir freuen uns über jeden Tipp oder vielleicht weis jemand sogar was
    solch eine Garage ungefähr kosten könnte. Auf Angebote von Bauunternehmer warten
    wir leider vergeblich.. :-(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Hallo,

    ich schätze mal so zwischen 15-25.000€, je nach Region.
    Ich würde eine Fertiggarage nehmen, geht schneller und du hast nur einen Ansprechpartner.
     
  4. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    ...und ein breiteres Tor verbauen.
    Weshalb 2 Fenster? Soll etwa links an die Wand eine Werkbank?
    Ich würde wenn, eher 2 "Oberlichter" platzieren mit z.B. BRH 150 cm
     
Thema:

Rohbauarbeiten für eine Garage

Die Seite wird geladen...

Rohbauarbeiten für eine Garage - Ähnliche Themen

  1. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

    unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  2. Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem

    Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem: Vor 60 Jahren wurde hier unsere Garage an die des Nachbarn angebaut. Seine Wand ist ein Stück länger als unsere Garage wodurch sich eine...
  3. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

    Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  4. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  5. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...