Rohbaukosten so gestiegen????

Diskutiere Rohbaukosten so gestiegen???? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; dem "überdendaumenniedrigenpreissagmann" war das natürlich viel zu genau *g eh klar

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    dem "überdendaumenniedrigenpreissagmann" war das natürlich viel zu genau *g eh klar
     
  2. #42 acensai, 05.05.2008
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Hallo Sunblind,

    nachdem man meine Ideen und Vorschläge als lächerlich hingestellt hat, würde mich interessieren welchen Weg Du nun eigentlich gegangen bist. Arbeitest Du noch mit der Architektin zusammen oder hast Du einen BU oder einzelne Unternehmer deines Vertrauens beauftragt?

    Viele Grüsse
    Martin :winken
     
  3. #43 Sunblind, 16.05.2008
    Sunblind

    Sunblind

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Wesel
    Hallo zusammen ,wir arbeitén noch mit der Architektin zusammen.Haben das Haus nun ohne Teilkeller geplant,die beiden unteren Räume nach oben verlegt.So wurde das Haus ein wenig grösser...die Kosten wurden trotzdem gesengt!Nun kommen wir mit unserem Budget hin ,Rohbau Dach und Zimmerarbeiten sind bereits vergeben.Baubeginn ist am Montag.......

    Die Veträge lehnen sich fast 1: 1 an unsere Ausschreibung an ,einziger Unterschied ist dass der Rohbauer die Steine klebt...


    Es handelt sich um Firmen die aus dem Ort kommen und bekannt sind für ihre gute Arbeit....wollen wir hoffen dass es auch bei uns so ist:)
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Heiss.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aha. Jetzt beginnt die heisse Phase. :D

    Gruß
    Ralf
     
  6. #46 acensai, 16.05.2008
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    So ein Haus kostet nicht nur Geld, sondern wahrscheinlich auch viele Nerven :bounce:

    Hört sich ja eigentlich alles nicht schlecht an - Ich hoffe, dass ich mit meiner Empfehlung, regionale (kleine) Firmen zu beauftragen nicht sooo falsch gelegen bin :think

    Dann wünsch' ich euch viel Erfolg!!!
     
Thema: Rohbaukosten so gestiegen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regieangebot kostenüberschreitung

    ,
  2. rohbau auf regie

    ,
  3. rabatt ungefüllte ziegel www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. keller aushub wesel,
  5. akuelle Rohbaukosten pro kubikmeter rheinland-pfalz
Die Seite wird geladen...

Rohbaukosten so gestiegen???? - Ähnliche Themen

  1. Rohbaukosten Hang WU-Keller in etwa OK?

    Rohbaukosten Hang WU-Keller in etwa OK?: Hallo Zusammen, ich würde mich über eine Einschätzung zu meinen Rohbaukosten freuen. Die Kosten beinhalten noch nicht das Dach. Preise sind incl....
  2. Höhe Rohbaukosten legitim?

    Höhe Rohbaukosten legitim?: Hallo Zusammen, stehe kurz vor der Entscheidung ein Rohbauangebot anzunehmen. Hoffe auf kurze Kommentare mit einer Einschätzung. ob die Höhe der...
  3. 36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?

    36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planungsphase. Unser Haus ist 10x10m groß inkl. WU-Betonkeller und zzgl. Garage (7x9m). Kann mir jemand...
  4. Poroton Ziegel pro m³ und Rohbaukosten

    Poroton Ziegel pro m³ und Rohbaukosten: Hallo, wir möchten ein kompaktes Einfamilienhaus mit Garage bauen, Maße quadratisch 9,25x9,25m. Wir hatten eigentlich so kalkuliert, dass das...
  5. Rohbaukosten ca.

    Rohbaukosten ca.: Hallo Forum Gemeinde, kann mir jemand einen Richtpreis/ca geben wenn ich nur den Rohbau (Keller WW, Aussenwände, Dach und Fenster) erstellen...