Rohr FBH beschädigt

Diskutiere Rohr FBH beschädigt im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, heute hat der Trockner 5 Löcher in meinen Estrich gebohrt da in einem Zimmer ein Wasserschaden vorhanden ist (Ursache ist behoben)....

  1. #1 peach4at, 18.08.2020
    peach4at

    peach4at

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, heute hat der Trockner 5 Löcher in meinen Estrich gebohrt da in einem Zimmer ein Wasserschaden vorhanden ist (Ursache ist behoben). Bei einem Loch war die Fußbodenheizung "im Weg". Diese wurde etwas beschädigt (siehe Bild). Lt. Trockner kein Problem weil diese Rohre eine "Isolierung" drum rum haben. Es handelt sich um ein "SLQ tece silver 61065m - PE -RT Typ II 17 x 2.0mm - class 4/8bar".

    Ich habe aber bedenken, dass sich daraus doch Folgeschäden ergeben können... Bitte um eure Einschätzung. Danke
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Durch eine Fitting reparieren! Folgeschäden sind schwerwiegend!
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 peach4at, 18.08.2020
    peach4at

    peach4at

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    "Fitting"... wird das geschraubt oder gepresst? Was nimmt man da am besten? Danke
     
  4. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Soll ein Heizungsbauer Reparieren, wenn da mal was leckt wirds teuer. (Fitting ist der Fachbegriff für Formteile SHK)
     
  5. #5 peach4at, 19.08.2020
    peach4at

    peach4at

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad eine Email vom Rohrhersteller bekommen. Er bestätigt eure Empfehlung. Die Sauerstoffsperrschicht ist zwar in der Mitte des Rohres, könnte aber trotzdem beschädigt sein. Vielen Dank
     
  6. #6 PeterimGlueck, 09.04.2023
    PeterimGlueck

    PeterimGlueck

    Dabei seit:
    09.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was ist aus der Einkerbung geworden? Hast du Bilder von der Reparatur?
     
  7. #7 Hercule, 09.04.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Reparatur in dem Fall dürfte schwierig gewesen sein weil Schiebehülse und Fitting und Presswerkzeug Platz brauchen.
     
Thema:

Rohr FBH beschädigt

Die Seite wird geladen...

Rohr FBH beschädigt - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. PEX Rohr beschädigt

    PEX Rohr beschädigt: Hi bei einem Bekannten wurde ein PEX-C Rohr beschädigt beim Abstemmen von Fliesen - das Rohr hat ein Durchmesser von 22mm und eine Wanddicke...
  5. FBH-Rohre beschädigt

    FBH-Rohre beschädigt: Hallo an alle, wir hatten einen Wasserschaden und zwecks Estrichtrocknung musste dieser angebohrt werden. Leider haben die FBH-Rohre auch...