Rohr vom Ablufttrockner verschließen

Diskutiere Rohr vom Ablufttrockner verschließen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte im Fertighaus ein vorhandenes ungenutztes Rohr, das für einen Ablufttrockner vorgesehen war verschließen. Bin am...

1. Miley

Miley

Hallo zusammen,

ich möchte im Fertighaus ein vorhandenes ungenutztes Rohr, das für einen Ablufttrockner vorgesehen war verschließen.

Bin am überlegen am Anfang und am Ende einen Schaumstoff-Stopfen einzusetzen, den Zwischenraum mit Mineralwolle auszustopfen und eine Abdeckkappe draufzusetzen.

Wäre das eine akzeptable Lösung oder würdet ihr das Rohr auszubauen?
    Denke dann würde es kompliziert werden.

Habe von Außen nach Innen Styropor, Spanplatte, Mineralwolle, Spanplatte, Dampfbremse, Rigips.

Danke schonmal.

LG

Miley

Thema:

Rohr vom Ablufttrockner verschließen

Die Seite wird geladen...

Rohr vom Ablufttrockner verschließen - Ähnliche Themen

1. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...
  2. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...
  3. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  4. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  5. 50er Rohr mit Rückschlag sichern.

50er Rohr mit Rückschlag sichern.: Hi zusammen, nachdem ich ein meines Erachtens zu teures Angebote für diese Art von Arbeit bekommen habe, würde ich das ggf selbst angehen wollen....