Rohr vom Ablufttrockner verschließen

Diskutiere Rohr vom Ablufttrockner verschließen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte im Fertighaus ein vorhandenes ungenutztes Rohr, das für einen Ablufttrockner vorgesehen war verschließen. Bin am...

1. Miley

Miley

Hallo zusammen,

ich möchte im Fertighaus ein vorhandenes ungenutztes Rohr, das für einen Ablufttrockner vorgesehen war verschließen.

Bin am überlegen am Anfang und am Ende einen Schaumstoff-Stopfen einzusetzen, den Zwischenraum mit Mineralwolle auszustopfen und eine Abdeckkappe draufzusetzen.

Wäre das eine akzeptable Lösung oder würdet ihr das Rohr auszubauen?
    Denke dann würde es kompliziert werden.

Habe von Außen nach Innen Styropor, Spanplatte, Mineralwolle, Spanplatte, Dampfbremse, Rigips.

Danke schonmal.

LG

Miley

Thema:

Rohr vom Ablufttrockner verschließen

Die Seite wird geladen...

Rohr vom Ablufttrockner verschließen - Ähnliche Themen

1. Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?

Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?: Hallo zusammen, mein Frauchen will den Abfluss von der Küche verlegen. Ich komme jetzt vom Küchenanschluss zum Fallrohr auf gut 8m. Gefälle wie...
  2. Ich steh grad auf dem Schlauch (HT-Rohr)

Ich steh grad auf dem Schlauch (HT-Rohr): Liebe Profis, ich saniere gerade ein altes Haus aus 1971. Im Rahmen einer Asbestsanierung wurde auch das gesamte Bad entkernt. Dabei wurden alle...
  3. Welches Rohr für Fuẞbodenheizung?

Welches Rohr für Fuẞbodenheizung?: Guten Tag. Im Angebot steht dass für die Fußbodenheizung das PE-Xa Heizrohr Uponor Comfort Pipe 16 x 1,8 mm benutzt wird. Ich habe in diversen...
  4. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  5. PE-RT-Rohr als FBH??!!

PE-RT-Rohr als FBH??!!: Hallo zusammen, (Beachtet die Abstimmung) im April/Mai habe ich für meinen Anbei folgendes Rohr aus Angst (Krieg/Corona) gekauft, aber nun...