Rohr vom Ablufttrockner verschließen

Diskutiere Rohr vom Ablufttrockner verschließen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte im Fertighaus ein vorhandenes ungenutztes Rohr, das für einen Ablufttrockner vorgesehen war verschließen. Bin am...

  1. Miley

    Miley

    Dabei seit:
    26.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte im Fertighaus ein vorhandenes ungenutztes Rohr, das für einen Ablufttrockner vorgesehen war verschließen.

    Bin am überlegen am Anfang und am Ende einen Schaumstoff-Stopfen einzusetzen, den Zwischenraum mit Mineralwolle auszustopfen und eine Abdeckkappe draufzusetzen.

    Wäre das eine akzeptable Lösung oder würdet ihr das Rohr auszubauen?
    Denke dann würde es kompliziert werden.

    Habe von Außen nach Innen Styropor, Spanplatte, Mineralwolle, Spanplatte, Dampfbremse, Rigips.

    Danke schonmal.


    LG

    Miley
     
Thema:

Rohr vom Ablufttrockner verschließen

Die Seite wird geladen...

Rohr vom Ablufttrockner verschließen - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr am Drainage Schacht anschließen

    KG Rohr am Drainage Schacht anschließen: Hallo zusammen, Ich bräuchte einmal Hilfe wie ich ein KG Rohr an einen Drainageschacht anschließe. Der Schacht hat keine Öffnung für ein KG Rohr...
  2. Geeigneter Fußbodenaufbau Bad mit Rohren in Estrich

    Geeigneter Fußbodenaufbau Bad mit Rohren in Estrich: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem genauen Estrich-Aufbau eines Bades. Die Rohr-Leger sind soweit fertig. Es wurden an den...
  3. HT Rohr Grau auf weiß

    HT Rohr Grau auf weiß: Hallo weiß jemand was das für ein altes weißes ht rohr ist ?
  4. PVC KG Rohre zerkleinern oder brechen

    PVC KG Rohre zerkleinern oder brechen: Hallo zusammen, brauche mal eure Ideen wie ich die folgenden Rohre schnell und effizient und günstig zerkleinern kann damit ich diese in einen...
  5. Alte Rohre - kennt das jemand

    Alte Rohre - kennt das jemand: Hast ihr zufällig eine Idee was das für ein Rohr sein kann? Es befindet sich bei uns auf dem Dachboden und den Vorbesitzer können wir nicht mehr...