Rohrdimensionierung Doppel-Waschtisch

Diskutiere Rohrdimensionierung Doppel-Waschtisch im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kurze Frage, ich muss mein erstes Doppel-Waschbecken wassertechnisch anschließen. Ist es Sinnvoll vom Verteiler bis zum ersten Hahn...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, kurze Frage,

    ich muss mein erstes Doppel-Waschbecken wassertechnisch anschließen. Ist es Sinnvoll vom Verteiler bis zum ersten Hahn unter der WT ein 20er PE-Rohr zu nehmen und ab dem ersten Hahn zum zweiten ein 16er? (Viega Sanfix Plus)
    Ich will nur vermeiden, dass der Wasserdruck nachlässt, wenn beide Hähne voll offen sind. Bie Wassermenge ist kein Problem, bis zum Verteiler hat die Anlage Zirkulation, ab dem Verteiler zu den einzelnen Verbrauchern geht es sternförmig.

    Danke für die Hilfe!

    Markus
     
  2. afr

    afr

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inst.
    Ort:
    52
    hallo viggo

    es können ohne bedenken zwei waschtische an eine 16'er leitung angeschlossen werden.

    bei bedenken kann ich die angaben aus der DIN hier posten.


    gruß
    afr
     
Thema:

Rohrdimensionierung Doppel-Waschtisch

Die Seite wird geladen...

Rohrdimensionierung Doppel-Waschtisch - Ähnliche Themen

  1. Doppel-Wechselschalter mit Dimmer

    Doppel-Wechselschalter mit Dimmer: Ich habe zwei (gekoppelte) Doppel-Wechselschalter, die zwei LED-Lampen ansteuern. Ich möchte nun eine der Lampen dimmen. Kennt jemand einen...
  2. Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen

    Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte ein begehbares Carport (eventuell mit Wintergarten zum Teil) bauen. Mein Architekt und Statiker hat hierfür eine...
  3. Ist Rohrdimensionierung im EFH Pflicht

    Ist Rohrdimensionierung im EFH Pflicht: Hallo alle zusammen, die Frage ist oben schon geschrieben. Wir bauen gerade ein EFH und ich habe Probleme mit unseren Installateur. Er möchte...
  4. Rohrdimensionierung

    Rohrdimensionierung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Rohrdimensionierung einer Hauptwasserleitung vom Zähler bis zum Hauptwasserstrang. Kommen wir mal...