Rohrdurchführung durch Aussenwand

Diskutiere Rohrdurchführung durch Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir bauen ein Haus mir Aussenwänden aus 36,5cm Bimsbtonsteinen und Putz. Die Rohrdurchführung für unsere Küchenentlüftung müssen wir selbst...

1. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Wir bauen ein Haus mir Aussenwänden aus 36,5cm Bimsbtonsteinen und Putz.
    Die Rohrdurchführung für unsere Küchenentlüftung müssen wir selbst beistellen.
    Der Rohbauer wird es dann einbauen.
    Frage: Gibt es ein Rohrdurchführungssystem mit integrierter Dämmung oder wird das Rohr üblicherweise nur eingemörtelt?

Danke für Eure Antworten.

Hans

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm einen automatischen Mauerkasten.
    Der ist nicht nur gedämmt, sondern macht vor allem das Loch richtig zu, wenn die Haube nicht läuft!

Gibts z.B. von BERBEL oder MIELE.
    Nicht billig, aber gut - und lohnt sich.

Thema: Rohrdurchführung durch Aussenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrdurchführungen in außenwand

Die Seite wird geladen...

Rohrdurchführung durch Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Außenwand Rohrdurchführungen undicht. Lösung?

Außenwand Rohrdurchführungen undicht. Lösung?: Kurze Zusammenfassung: Ich wohne in einer WEG (bin im Verwaltungsbeirat) und im Sommer + Herbst 2024 hatten zwei unserer Wohnungen...
  2. Abdichtung Keller & Rohrdurchführung & Fenster zumauern

Abdichtung Keller & Rohrdurchführung & Fenster zumauern: Guten Abend! Ich hab hier ein kleines Projekt vor mir und könnte euren Input gebrauchen :) Folgende Ausgangslage: Reihenendhaus, Baujahr 1990,...
  3. Wasser kommt durch Rohrdurchfuhrung ins Haus.

Wasser kommt durch Rohrdurchfuhrung ins Haus.: Hallo Bauexperten, folgendes Problem: Bei uns ist jetzt schon zum dritten Mal Wasser im Keller aufgetaucht, immer in der gleichen Ecke. Ich hatte...
  4. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  5. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...