Rohrdurchführungen Bodenplatte (ohne Keller)

Diskutiere Rohrdurchführungen Bodenplatte (ohne Keller) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Bin neu hier und habe mal eine Frage: Wonach oder nach welchen Kriterien wird festgelegt ob Rohrdurchführungen aus...

1. #1 spartacus, 03.04.2013
    spartacus

spartacus

Beruf:
    BU
    Hallo Zusammen!

Bin neu hier und habe mal eine Frage:

Wonach oder nach welchen Kriterien wird festgelegt ob Rohrdurchführungen aus PVC-Rohren, Hausanschlüssen/Leerrohren durch Bodenplatten bei Wohnhäusern ohne Keller mit Dichtflansch oder Dichtmanschette ausgeführt werden müssen?? Können diese bei Abklebung der Bodenplatte entfallen, spielen Schichtenwasser/Grundwasser/Drainage/Bodenverhätnisse genauso eine Rolle wie bei Kellerbodenplatten, spielt OK fertiges Gelände eine Rolle oder sind diese Rohrdurchführungen immer Pflicht??
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen??

Thema: Rohrdurchführungen Bodenplatte (ohne Keller)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtmannschette für rohr in Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Rohrdurchführungen Bodenplatte (ohne Keller) - Ähnliche Themen

1. Flachdach Rohrdurchführung

Flachdach Rohrdurchführung: Hallo Forum, benötige mal Euren Rat. Ich muss ein Fallrohr DN100 durch ein Flachdach führen/erneuern. Das Flachdach ist von einer Garage...
  2. Rohrdurchführung durch Kellerwand

Rohrdurchführung durch Kellerwand: Liebe Experten, laut Baubeschreibung werden in meinem Keller die erdberührten Wände gemäß DIN 18195-6 Abschnitt 9 "Ausführung von Abdichtungen...
  3. Rohrdurchführung Fertigelementdecke - Installationsschacht

Rohrdurchführung Fertigelementdecke - Installationsschacht: Hallo liebe Bauexperten. Viele Monate bin ich nun schon in Foren zur Planung unseres Hauses unterwegs und habe viele erhellende Erkenntnisse...
  4. Rohrdurchführungen in Bodenplatte aus WU-Beton

Rohrdurchführungen in Bodenplatte aus WU-Beton: Hallo Forum, habe folgende Frage: Wie sollte die Abwasserrohr-Abdichtung in der Botenplatte ausführen? Daten: Bodengutachten sagt:...
  5. dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte

dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte: Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden